Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben
he ruf mal im hotel an wo du hingehst und frag sie wie das aussieht ob allrad reicht oder nicht die kann dir das sagen die kennt die verhältniseich sage immer wenn ein buskurs ist sieht es meisstens gut aus

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo andre,

schau doch mal in deine zulassung ob du überhaubt schneeketten fahren darfst. bei meinem alten L 200 war es noch möglich, aber bei meinem neuen ist es laut zulassung nicht mehr erlaubt( hatt wohl was mit leisung und reifenbreite zu tun).

das nächste problem dürfte deine reifengröße sein. ich kenne es von Österreich,
dort gab es zwar allradfahrzeuge mit schneeketten, die hatten aber nur "asphaltschneider" als reifen.

Mfg

der Welder
Gast blackcorner
Geschrieben

Also laut Gesetz ist es ein klarer Fall. Wen ein Schneeketten obligatorisch besteht, dann gibt es wirklich keine Ausnahme.

Doch meine persönliche Erfahrung in der Schweiz, am Flüelapass war so das ich von einen Ordnungshüter angehalten worden bin, und er nachgeschaut hat ob ich die Ketten dabei habe. Ich musste die damals nicht aufs Auto machen weil ich ein Allradauto hatte, doch der Ordnungshüter hätte mich ohne das mitführen der Ketten ganz klar nicht weiter fahren lassen.

Ich denke auch der hatte keine Lust mit mir da lang rum zu diskutieren, das ich die Ketten rauf machen soll, den es hatte damals geschneit wie die verrückt. Doch ja wie gesagt ein Allradantrieb befreit nicht vom: Schneeketten obligatorisch.

Gruss blackcorner

Geschrieben
HI! Also die frage ist auch ob du mit den felgen schneeketten fahren darfst! bei der reifengröße gehe ich mal davon aus das es alu Felgen sind und da steht dann bei den meisten in der Abe das die verwendung von schneeketten nich zulässig ist!
Aber schneeketten in der Größe müsste es doch eigentlich geben! werden zwar denke nicht billig sein aber evtl findet sich ja ein hersteller der die option mietkauf anbeitet (wenn man die ketten nich gebraucht hat kann man sie nachher zurück geben und bekommt sein geld abzüglich einer mietgebühr wieder)

MfG
Headmaster

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...