Vogt 0 Geschrieben 8. August 2008 Share Geschrieben 8. August 2008 Hallo Kaiser, hier ist Vogt,Über alte Peiner T Krane suche ich dringend Unterlagen und Fotos, zu Modellbauzwecken.Du schreibst im Forum, daß Du diesbezügliche Peiner- Unterlagen hast. Ich brauche vor allem gute Detailfotos dieser alten Geräte und zumindest Auszüge aus Betriebsanleitungen.In Deutschland sind ja diese Krane kaum noch in Betrieb, auch nicht in stationärem Betrieb auf Lagerplätzen etc. Demzufolge ist schon seit Jahren kaum möglich, von Betreiberfirmen Originalunterlagen zu beschaffen.Besonders interessieren mich bei der Peiner T- Kran Reihe die Typen:T32, T45, T63, T125, besonders der größte der Reihe, T355.Weiterhin der TT56 ( mit Doppelteleskopmast).Auch Geräte anderer Hersteller ( Liebherr, Wolff und Elba Kaiser ) aus den 60er und 70er Jahren sind von Interesse.Aus der Baureihe A von Liebherr suche ich auch Material über Baujahre von 1956 bis Mitte der 60er Jahre.Du bist ja Kaiserfan- die Geräte waren auch früh zukunftsweisend konstruiert( " Knickausleger" etc. ).HBK Krane von Kaiser haben eine lange Standzeit und sind vereinzelt auch heute noch im Betrieb anzutreffen, der funktionsfähige Modellbau auch z.B. das " Klettern" des Turmmastes im Maßstab 1:50 ist eine Herausforderung!Bishierher Fragen, jetzt ist Olympia dran, tschüß Vogt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mike7462 0 Geschrieben 4. Oktober 2008 Share Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo liebe Fan-gemeinde der Turmdrehkrane,ich möchte hiermit nach längerer Zeit an unsere neuen User oder denen,die hier noch nicht im Threat waren um etwas bitten:Wenn Ihr/Sie noch alte Fotos von Baustellen mit Peiner TN oder T Krane habt,dann stellt diese doch bitte ein!Otto Kaiser hat ein schönes Baustellenfoto von der WTB Baufirma eingestellt und ich hoffe Ihr/Sie habt(en) auch noch bestimmt was im Keller/auf dem Dachboden!Bitte erweckt diesen schönen Maschinenthreat wieder zum Leben,danke!Gruß aus Bassum,der PeinerfanMikeP.S.an den Vogt,ich habe leider keine Bilder mehr als die die schon hier drin sind!Auch keine Unterlagen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mike7462 0 Geschrieben 8. Februar 2009 Share Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Börge hallo an die Leser,heute war ich seid Jahren mal wieder in Hannover und musste feststellen,das der Peinerkran TN112 mit Portalfahrwerk auf dem Bauhof Gundlach-Bau(siehe mein Alvatar ) nicht mehr gibt. Als Ersatz haben sie dort einen Liebherr Untendreher hingestellt.Was ist aus dem TN 112 er geworden und wo liegen die Teile /kannst Du evtl Bilder machen? (@Börge)Nun sind sie alle weg die Peinerchen,Schrotti war schneller!Schönen Sonntag wünschtMike Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2009 Schade! naja ich denke mal der Kran ist dem Ersatzteilmangel zum opfer gefallen. Da es Peiner nicht mehr gibt , gibt es auch keine Ersatzteile mehr. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mike7462 0 Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Schön wäre gewesen,er wäre zu den anderen Oldies auf den Baumamuseumsplatz gekommen!Nun ist er weg.....schade!GrußMike Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.