Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Andreas

Baumann&Epp hat einen neuen 330 er Kobe bekommen.

Baumann&Epp

Das mit den ganzen Vertretungen der CNH Gruppe ist nun geregelt in der Schweiz.

New Holland werden durch die Firma MBA Bassersdorf verkauft zugleich Ersatzteilversorgung von O&K. ( bin kein Fan von dem Laden)

CASE Baumaschinen und Kobelco Bagger ( Hand Törishaus)

zugleich Ersatzteilversorgung von Fiat Kobelco Maschinen

gruss Manuel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Manuel,

ist/war die MBA nicht irgendwie mit O&K verbandelt? Während des Reichs hiess ja O&K auch mal Maschinen & Bahnbedarf?

Gruss, Beat
Geschrieben
genau Beat

der Name O&K wurde während der Nazi Zeit geändert , weil Orenstein und Koppel Juden waren , also ich hab das mal gelesen. MBA war ja früher in Dübendorf und seit jeher immer O&K Hauptvertretung für die Schweiz.

in den 80 er Jahren wurde in Bassersdorf ein Neubau erstellt wo heute MBA alle New Holland Produkte vertreibt.

Da ich mich nie für O&K Baumaschinen interessiert habe weiss ich auch nicht mehr darüber .

Gruss Manuel
Geschrieben
Wird die Fa Hand, dann nach 2006 noch Kobelco Bagger aus anderen Märkten beziehen, immerhin ist Kobelco eine sehr beliebte Marke.

Mal noch eine andere Frage, wurden Takeuchi Minibagger in der Schweiz einmal unter dem namen MAXIMA verkauft??? Ich weiß nicht ob der orange Bagger auf einem der Bilder so ein Bagger ist, aber in der Schweiz habe ich schon mehere TBs so aus den 80ern gehsehen, mit der Aufschrigt MAXIMA??
Geschrieben
Hallo Andreas

Wie ich schon vor längerer Zeit einmal gesagt habe ist ja in der ganzen CNH Gruppe ein Gewühl und keiner weiss richtig was und wie und wo läuft. Ob es nach 2006 noch Kobelco aus Japan gibt lassen wir uns überraschen.

Eins ist sicher New Holland muss einfach Aufpassen , dass die Qualität der Maschinen aus Italien stimmt gegenüber den Japanern sonst wird viel kaputt gemacht in diesem Segment. Was passiert wenn Kobelco das Aktienpakett und die Zusammenarbeit zurückzieht , alles ist möglich nichts ist garantiert , so stehen wir dann wieder am Anfang.

Das ganze Problem liegt ja nur bei der teuren Fracht aus dem asiatischen Raum , sonst würde Hand sicher die ganzen Maschinen direkt Importieren. Zudem sind die Japaner und Chinesen am Anschlag mit liefern und besser gesagt Ausliefern. Was natürlich ein Vorteil ist für alle Maschinen die aus dem EU Raum kommen.

Maxima Bagger wurden in der Schweiz noch recht viel verkauft wie du erkannt hast ist die Maschine von Tackeuchi. Maxima hatte auch mal was mit Pel Job am Hut wenn ich mich nicht Täusche

gruss Manuel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...