Gast Deep Throat Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 servus und frohe Weihnachten@all kann mir vielleicht jemand erklären wie wird ein Abrollbehälter beim Fahren bzw. Kippen auf dem Fahrzeug oder Anhänger gesichert wird hat da jemand Bilder Zitieren
Watermaster01 13 Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Servus Deep,die Mulden bzw. Container haben an der Unterseite Kufen in Form von U-Stahl. wenn die Mulden aufgenommen werden laufen die Kufen an den Führungsschienen bis zum Anschlag. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist greifen seitlich Hacken in die U-Stahlprofile und sichern die Mulde gegen seitliches verschieben. Der Haken an der Front sichert die Mulde gegen die Frontkraft (vorwärts/rückwärts)Es gibt aber auch schon neuere Systeme die in der Muldenmitte (Unterseite) sichern diese kenn ich allerdings nicht persönlich da ich nur das "alte System" fahre.MfGUwe Zitieren
unimogthorsten 0 Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 bei unterschiedlichen Containerlängen können diese mit einem quer im Rahmen liegenden Hydraulikzylinder gesichert werden. Dieser drückt beidseitig innen gegen die Laufschienen des Containers.Bilder hab ich leider keine, aber laß Dir mal unter www. agroliner.de Prospekte schicken. Da sind sehr gute Detailbilder enthalten. Sind dann zwar Abroller für den landwirstchaftlichen Einsatz, die Abrollaufbauten stammen aber aus dem LKW Sektor. Zitieren
Gast Deep Throat Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 servus Danke für die erklärung ich hab mir jetzt mal bei www.agroliner.de und bei www.meiller.de Prospekte angefordert, mal sehen wann da was kommt es gibt ja auch Anhänger wo die Behälter drauf transportiert werden können, wie werden die da nach vorne und hinten gesichert Zitieren
unimogthorsten 0 Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Sicherung auf dem Anhänger genau wie auf dem LKW. Vorne rollt der Container in die vertiefte Mulde und wird dann mit einem Hydraulikzylinder im Rahmen fixiert.Bei uns hier fahren viele Holländer, die sichern die Mulden auf den Anhängern mit 2 über kreuz gespannten Kettenzügen hinten und vorne. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.