ZX250 104 Geschrieben 1. Februar 2012 Share Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Jürgen aus den Bergen, warst du um die Jahrtausendwende (~ 2000) evtl. an dem Projekt "Eggequerung" in der Nähe von Willebadessen als Fahrer der Fa. Becker-Transporte dabei?Seinerzeit waren dort geschätzt 40 Fahrzeuge der Firma dabei und haben Unmengen an Boden aus der Maßnahme in die umliegenden Deponien transportiert.Auf einer dieser Deponien habe ich damals als Bursche meine ersten Bagger- und Raupengehversuche gemacht. bearbeitet 1. Februar 2012 von ZX250 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SLT Juergen 0 Geschrieben 3. Februar 2012 Share Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Jürgen aus den Bergen, warst du um die Jahrtausendwende (~ 2000) evtl. an dem Projekt "Eggequerung" in der Nähe von Willebadessen als Fahrer der Fa. Becker-Transporte dabei?Seinerzeit waren dort geschätzt 40 Fahrzeuge der Firma dabei und haben Unmengen an Boden aus der Maßnahme in die umliegenden Deponien transportiert.Auf einer dieser Deponien habe ich damals als Bursche meine ersten Bagger- und Raupengehversuche gemacht. Ja Klar ,war ich an der Eggequerung und zwar mit diversen Unterbrechungen in den Jahren 1997 & 1998 ,zuerst noch mit meinem alten 1935 AS mit der Nummer 89,der einzige curyyfarbene im Fuhrpark und anschließend mit einem Actros 2040AS (Nummer 109) mit Carnehl-Rundmulde.Fotos hab ich auch noch vom Nordportal und von der Deponiezufahrt in Asseln.Da gings ganz schön rund, Rohde und Stutz haben Bagger und Raupen gestelllt und B&M baute den Tunnel.Auf welcher Deponie warst du damals?Kannst du dich erinnern wieviele Crashs es dort gegeben hat?Laut meinen Unterlagen haben wir 49 Unfälle in 9 Monaten gehabt,ich habe ja damals meine gelbe Kögel-Stahlmulde so kunstvoll auf einen Erdhaufen in Asseln geschmissen,das an der Zugmaschine noch nicht mal ein Kratzer war, also Schwein gehabt. Der 4 -Achser,auf dem Foto wurde nach Montage der ganzen Zusatzscheinwerfer auf dem Abstellplatz am Südportal des Tunnels in Willebadessen oberhalb des "Jägerhofes" fotographiert und ich mußte gezwungenermaßen mit aufs Bild. bearbeitet 3. Februar 2012 von SLT Juergen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SLT Juergen 0 Geschrieben 3. Februar 2012 Share Geschrieben 3. Februar 2012 Diese beiden Fotos zeigen die Zufahrt zur Deponie im Windpark Asseln.Das war so ein Tag, wo es so schmierig war,das auf der Deponie die Sattelzüge von den 4-Achsern "rausgezogen" werden mußten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SLT Juergen 0 Geschrieben 3. Februar 2012 Share Geschrieben 3. Februar 2012 Das Nordportal des Eggetunnels und meine beiden Zugmaschinen ,die Ich vorher erwähnt habe.Man muß sich vorstellen,daß dieser Kessel im Hintergrund vorher eine ebene Waldfläche war,was im Hintergrund gut zu erkennen ist.Nur mal so am Rande bemerkt,damit sich die Erdmassen veranschaulichen kann,die dort bewegt wurden.Die Firma Becker war damals der größte Einzelabnehmer von allradgetriebenen Fahrzeugen bei Mercedes-Benz. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.