mariomen 0 Geschrieben 22. Dezember 2005 Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich möchte ein Kettenbagger mit bestimmten Eigenschaften kaufen. Kann jemand mir erklären, welche Modelle und Marken der Maschinen diese Bedingungen erfüllen? Folgende Daten müssten erfüllt sein: Baujahr 1994-1997, Grabtiefe 12 m., wenn wir ein Greifer an der Maschine es anbringen, muß in der Lage sein, einen 1.8 t. schweren Stein auf diese grabende Tiefe zu setzen; Reichweite 18 m. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 22. Dezember 2005 Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Bist Du Dir mit den Angaben sicher?Angenommen es ist kein Long Reach gemeint: Selbst ein Gerät der 80 Tonnen Klasse erfüllt diese Spezifikationen nicht. Beispiel: CAT 385 - max. Reichweite: 15.6m, max. Grabtiefe: 10.4m Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 22. Dezember 2005 Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Naja es kann ja ruhig ein Long Reach gerät sein, die 1,8to müssen ja nicht bei größter Weite gehoben werden, ich werfe jetzt mal eine Vermutung in den Raum: mit einem Liebherr R954 Longreach müsste das gehen...(vielleicht geht es auch knapp mit einem kleineren Bagger...) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 22. Dezember 2005 Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Als Long Reach würde auch ein 25 Tonnen Gerät schon die Werte erreichen. Ein Gerät mit Böschungsausleger ist aber eigentlich nicht dafür gedacht mit 2 Tonnen am Löffel herumzubalancieren, oder liege ich falsch? Just my 2 cents. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 22. Dezember 2005 Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Eben die Reichweite könntest du schon mit kleineren Baggern erreichen, die gut 2to, sind der Haken, daher würde ich auch auf ein etwas größeres Gerät (40-50to Klasse) setzen, die Multi User Ausrüstung von Liebherr, wäre dazu auch noch ziemlich Robust gebaut, verglichen mit reinen Böschungsauslegern... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.