Bagger-Bully 0 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Geschrieben 20. Dezember 2005 Tausch den Powertilt gegen nen Tiltrotator, dann kannst du dir den Drehstiel sparen (und ne Menge Geld ) Grusz, Nils der nur von nem privaten Minibagger und 365 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr träumt ←Hallo NilsSuper Tipp mit dem Tiltrotator, weisst du wie stabil dieses Teil ist? Das ganze wirkt doch recht filigran und mit einem Bagger in dieser Grösse bringt man doch einiges an Kraft auf dieses Teil. Man möchte ja nicht dauernd den ganzen Rotator abbauen sobald die Böden etwas schwerer werden. Hast du selbst Erfahrung im Umgang mit diesem Teil oder diesen schon im Einsatz gesehen? Was kostet so ein Teil in dieser Baggerklasse?GrussBagger-Bully Zitieren
Bagger-Bully 0 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi!Die selbe Idee hatte ich auch schon. Einen Kurzheckbagger, da schwebt mir der Liebherr R924C vor, mit Schild auszurüsten, event. Verstellausleger (Liebherr baut dem Kunden eh was er möchte), Abbruchgitter, Klima, vielleicht noch nen Powertilt und Likofix SW. Als Ergänzung nen 3achs Lkw (Mercedes Actros) und nen Müller-Mitteltal 3achs Tieflader. Das wäre so meine Vorstellung.Aber...der Markt ist sowie so schon übersättigt. Preise sind auch alle im Keller & die 1 Mann Unternehmer halten sich bei uns auch nicht sehr lange über Wasser. ←Hallo MarcSchön das einige Leute die gleichen Träume haben, mit deinem gehst du natürlich kostenmässig noch einen Schritt weiter.(Kleines Fuhrunternehmen gleich dazu) Da bin ich ja gerade noch bescheiden, weisst du in etwa was du für einen 924er mit deinen Vorstellungen etwa hinblättern müsstes? Zitieren
André 139 Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 da schwebt mir der Liebherr R924C vor, mit Schild auszurüsten, event. Verstellausleger (Liebherr baut dem Kunden eh was er möchte), Abbruchgitter, Klima,...←Der 924er hat die Klima als Serie.Hast du selbst Erfahrung im Umgang mit diesem Teil oder diesen schon im Einsatz gesehen? Was kostet so ein Teil in dieser Baggerklasse?←Mir war so als das Niels ein bisschen mit Engcon Tiltrotatoren zu tun hat. Erfahrungen gibt es einige hier im Forum, z.B. hier: Erfahrungen mit Tiltrotatoren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.