Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Tausch den Powertilt gegen nen Tiltrotator, dann kannst du dir den Drehstiel sparen (und ne Menge Geld  whistling.gif )

Grusz, Nils der nur von nem privaten Minibagger und 365 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr träumt  top.gif

Hallo Nils
Super Tipp mit dem Tiltrotator, weisst du wie stabil dieses Teil ist? Das ganze wirkt doch recht filigran und mit einem Bagger in dieser Grösse bringt man doch einiges an Kraft auf dieses Teil. Man möchte ja nicht dauernd den ganzen Rotator abbauen sobald die Böden etwas schwerer werden. blush.gif
Hast du selbst Erfahrung im Umgang mit diesem Teil oder diesen schon im Einsatz gesehen? Was kostet so ein Teil in dieser Baggerklasse?

Gruss
Bagger-Bully

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

Die selbe Idee hatte ich auch schon. Einen Kurzheckbagger, da schwebt mir der Liebherr R924C vor, mit Schild auszurüsten, event. Verstellausleger (Liebherr baut dem Kunden eh was er möchte), Abbruchgitter, Klima, vielleicht noch nen Powertilt und Likofix SW. Als Ergänzung nen 3achs Lkw (Mercedes Actros) und nen Müller-Mitteltal 3achs Tieflader. Das wäre so meine Vorstellung.

Aber...
der Markt ist sowie so schon übersättigt. Preise sind auch alle im Keller & die 1 Mann Unternehmer halten sich bei uns auch nicht sehr lange über Wasser.  ohmy.gif

Hallo Marc
Schön das einige Leute die gleichen Träume haben, mit deinem gehst du natürlich kostenmässig noch einen Schritt weiter.(Kleines Fuhrunternehmen gleich dazu) smile.gif smile.gif Da bin ich ja gerade noch bescheiden, weisst du in etwa was du für einen 924er mit deinen Vorstellungen etwa hinblättern müsstes? whistling.gif whistling.gif
Geschrieben
da schwebt mir der Liebherr R924C vor, mit Schild auszurüsten, event. Verstellausleger (Liebherr baut dem Kunden eh was er möchte), Abbruchgitter, Klima,...

Der 924er hat die Klima als Serie.

Hast du selbst Erfahrung im Umgang mit diesem Teil oder diesen schon im Einsatz gesehen? Was kostet so ein Teil in dieser Baggerklasse?

Mir war so als das Niels ein bisschen mit Engcon Tiltrotatoren zu tun hat. Erfahrungen gibt es einige hier im Forum, z.B. hier:

Erfahrungen mit Tiltrotatoren

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...