bagger_ 0 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo zusammen, hab mir einen Minibagger Volvo EC20C Baujahr 2013 zugelegt, leider ist hier keine Bedienungsanleitung dabei. Meine Fragen 1. Wie wird die Menge vom Hydrauliköl überprüft (Zylinder eingezogen?) 2. ich lese öfter von Vorspannung im Hydrauliksystem. Wie funktioniert das bei dieser Maschine, Wäre dankbar über eine Antwort. Zitieren
Rookie 725 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ich würde die Zylinder alle mal ausfahren. Also,Ausleger anheben (bei Nackenzylinder anders herum), Stiel zur Maschine, Schaufel einklappen, Planierschild runter. Schwenkbock oder Verstellfahrwerk mal so lassen wie sie sind. Vorher den Hydrauliktank aufschrauben, wenn in dieser Position noch Öl im Schauglas zu sehen ist sollte es höchstens bis zur min. Markierung gehen, dann würde ich es so lassen. Ansonsten etwas nachfüllen, dann Tank verschliessen, dann baut sich die Verspannung automatisch auf. Dann die Gegenprobe, alle Zylinder einfahren. Das Öl sollte bis zur max. Markierung gehen, alles gut. Berichte mal wie es ausgegangen ist. Wie ist dein Öl? Dreckig, Milchig, Dunkel ? Wieviel Bh ? Zitieren
bagger_ 0 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Danke für die schnelle Rückantwort. Bh : 2700 Probier ich heute Nachmittag gleich mal aus und gib rückmeldung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.