impluviatus 0 Geschrieben Sonntag um 07:55 Geschrieben Sonntag um 07:55 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich will mir einen Laser für den Hausbau kaufen. Welche Laserfarbe (Rotationslaser) bevorzugt Ihr beim Rohbau (außen) und später beim Innenausbau (Kreuzlinien)? Laserklasse II Was ist besser, rot oder grün? Dankeschön für Eure Tipps bearbeitet Sonntag um 07:56 von impluviatus Zitieren
RH6Fahrer 1.174 Geschrieben Sonntag um 08:16 Geschrieben Sonntag um 08:16 https://www.passiontec.de/ratgeber/laser-mit-roten-oder-gruenen-linien-die-vor-und-nachteile.html?srsltid=AfmBOop6x1YWL88-X8wVfWKtiO2AFTufZtOWLd13r-4SFSyR0FaM48RG Zitieren
GaLaPflaster 220 Geschrieben Sonntag um 11:39 Geschrieben Sonntag um 11:39 Relevant ist die Farbe lediglich fürs Auge. Unsere Augen sind für grünes Licht deutlich empfindlicher als für rotes. Bei einem Rotationslaser der Outdoor eh meist mit Empfänger genutzt wird ist das also wumpe, im Innenbereich kann ein Kreuz Linienlaser in grün bei hoher Helligkeit von Vorteil sein. Grüne Laser sind allerdings teurer als rote. Ich arbeite zu 100% mit roten Lasen (DeWalt / Würth) und habe bisher noch keinen grünen Bedarf verspürt. Zitieren
Walzen Heiko 30 Geschrieben Sonntag um 18:03 Geschrieben Sonntag um 18:03 Ich habe beide den roten nehmen wir nur mit Empfänger, den grünen überwigend ohne aber wenn es zu hell ist mit Empfänger das ist meist bei normalen Tageslicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.