Fumakilla 1 Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo,na das nimmt ja richtig schwung auf hier schaut euch auch in den anderen themenbeiträgen um, dort hab ich auch einiges an bergbaumaschinen eingestellt...MfGMarko Zitieren
Hawkwind 0 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Ich habe damals für einen der letzten LTF10 von BWM Dietlas eine Zentralschmieranlage "ausgeklamüsert".Die wurde dann auch durch unsere Monteure eingebaut.Das war für mich ein abenteuerliches Unterfangen, da ich bis dahin nichts mit Bergwerksmaschinen zu tun hatte.Der damalige Chefkonstukteur von BWM hat mir original Pläne zukommen lassen, von denen es leider nur noch einen gibt.Da ich den LTF10 im Maßstab 1:10 nachbauen will, benötige ich noch einiges an Informationen wie Bildmaterialund Zeichnungen. Zeichnungen in der Draufsicht und der linken Seitenansicht habe ich.Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Zitieren
Hawkwind 0 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke, für die Hilfe Ich werde hier nie wieder nachfragen. Zitieren
Max01 725 Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Das dir keiner hilft, wird wohl daran liegen, dass keiner Material darüber besitzt! Die Stückzahlen dieser Lader halten sich ja auch in Grenzen. Da hilft nur selber einen suchen und sich an die Arbeit machen! Ich hätte gern geholfen und andere sicher auch. Zitieren
Ameisenferdinand 0 Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich habe den S 10 000 jahrelang gefahren. Ich war früher im damaligen Kalibetrieb "Ernst Schneller" Zielitz tätig, als Begbaumaschinist. Wir hatten dort Anfangs ST-8 die dann nach und nach durch den LTF-10 (S-10 000) ersetzt wurden. Bedingt durch die grosse Wärme im südlichen und südöstlichen Abbaugebieten hatte ich dort einen LTF-10 mit Klimakabine gefahren. Nach der Wende bekamen wir dann LF-12. Seit 1994 bin ich nicht mehr im Bergbau tätig, aber innerlich bin ich immer noch Bergmann. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.