Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.286

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein TB035 startet sporadisch nicht. Woran es liegt, weiß ich. Der Absteller an der Einspritzpumpe geht auf die Stellung Lauf, sobald die Zündung in der Stellung Lauf ist. Wenn ich das Zündschloss weiter drehe, geht er ein Stückchen zurück und der Bagger orgelt, startet aber nicht, weil die Einspritzpumpe zurück geregelt wird. 

Was habe ich bisher gemacht: die ersichtlichen (Batterie zu Rahmen, Motor zu Rahmen) Massepunkte geschliffen und sauber gemacht, die Plusleitung in die Kabine erneuert (Vorbesitzer hatte nen Quetschverbinder verbaut, der verkokelt war), habe das Zündschloss umgangen. 

Was ich gemessen habe: die Spannung fällt am Relais sporadisch auf 7 V, klar, dann hält es nicht mehr und die Spannung fällt ab. 

Wenn ich die Zündung einschalte, summt der Summer auch in unterschiedlichen Lautstärken, sporadisch. 

Daher tippe ich auf Massefehler. Jetzt gibt es im Schaltplan einen sog. Regler der zwei Masseabgänge hat, aber diese finde ich nicht. Generell: Ist die Masse des Relais durch den Regler geschaltet? 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich die Massepunkte finde, Wo der Regler sitzt und was es sein könnte, falls es schonmal jemand hatte. 

Viele Grüße 

Lutz

bearbeitet von Holdario

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...