futuretristan 1 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hallo, ich werde für meinen Minibagger demnächst eine hydraulische Grabenschaufel erwerben, die an einen bestehenden 2. Arbeitskreis angeschlossen werden soll. Am Bagger habe ich ein Außengewinde M16x1.5 mit einem "Verschlussstopfen" 24°, der von einer Überwurfmutter mit 19er Schlüsselweite gehalten wird. Zwei Fragen dazu Sollte die Schnellkupplung (Steck- oder Schraub) direkt an den Anschluss am Bagger, oder macht es Sinn, noch ein 10cm Hydraulikschlauch dazwischen zu machen, damit man beim Kuppeln mehr Platz hat? Oder baumelt das dann zu sehr rum, wenn nichts angeschlossen ist? Gibt es überhaupt einen Adapter, den ich direkt auf den Anschluss am Bagger bekomme? Wenn ich in einem Konfigurator nach einer Lösung suche (24° DIN Innengewinde M16 (10-L) auf Schraubkupplungsmuffe BG2, siehe Bild), dann werden nur Lösungen mit Einschraubverschraubungen mit Schneidring gefunden. Gibt es sowas wie den Verschlussstopfen mit Konus und Gummidichtung und einem Kanal in der Mitte, oder müsste ich mir sowas aus einer kurzen Hydraulikleitung und dieser Einschraubverschraubung selbst bauen? Danke! 🙂 bearbeitet vor 23 Stunden von futuretristan Zitieren
RH6Fahrer 1.160 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Fahr zur nächsten Hydraulikbude um die Ecke. Die beraten dich gut und haben es im Normalfall auf Lager. Zudem sind auch für dich da wenn es eilt. Das Internet leider nicht 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.