Ludger H. 0 Geschrieben Mittwoch um 15:10 Geschrieben Mittwoch um 15:10 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen Yanmar B17. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Fahrantriebe knacken. Vermutlich sind die Lager verschlissen. In einem Motor war noch ein Rest von Öl, der andere Motor war trocken. Beide Motoren sind undicht, wobei der trockene Motor das Öl innerhalb von einem Tag oder schneller verliert. Meine Frage, Wo bekomme ich am Besten einen Dichtungssatz für die Motoren her und was kostet es ungefähr? Die Lager sind wahrscheinlich standard. bearbeitet Mittwoch um 15:12 von Ludger H. Zitieren
Rookie 723 Geschrieben Mittwoch um 15:41 Geschrieben Mittwoch um 15:41 Ich denke die Motoren sind beide tot. Die kannste wohl neu kaufen, schätze ca. 3000€. Wieso fährt man undichte Endantriebe bis sie hin sind ? Da werden nicht nur die Lager sondern auch das Getriebe angegriffen sein. Erstmal aufmachen und am besten einen Fachbetrieb auf die Theke legen. Viel Glück 1 Zitieren
Ludger H. 0 Geschrieben Mittwoch um 19:39 Autor Geschrieben Mittwoch um 19:39 Ich habe die Maschine noch nicht lange und bin dabei den Bagger wieder herzurichten. Bevor ich die Motoren aufgemache möchte ich einfach nur wissen ,was ein Dichtsatz kostet. Ob die Motoren noch zu retten sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Zitieren
Hydraulix 340 Geschrieben Donnerstag um 04:41 Geschrieben Donnerstag um 04:41 vor 8 Stunden, Ludger H. schrieb: Ich habe die Maschine noch nicht lange und bin dabei den Bagger wieder herzurichten. Bevor ich die Motoren aufgemache möchte ich einfach nur wissen ,was ein Dichtsatz kostet. Ob die Motoren noch zu retten sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Hallo, einfach mal beim Yanmar Händler fragen, ansonsten halte ich es wie der Rookie. Hydraulix Zitieren
Ludger H. 0 Geschrieben Donnerstag um 05:01 Autor Geschrieben Donnerstag um 05:01 Danke werde ich machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.