Kai 2 Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Kai, aus Lego habe ich auch gebastelt, aber die haben keine ausreichende Stabilität, das wird mit fischertechnik, bei einer Turmspitze von1,80m (Abspannung), und einer Ausladung von 1,70m (36m) schon kritisch,der ist schon des öfteren gestürzt, sieht dann sehr spektakulär aus. Grüße Uli←Moin,hehe, naja gut, ich hab diese damals auch als Spielzeug und nicht als Modell in dem Sinne gebaut. Alles war zwar nicht 100%ig maßstabsgetreu, aber, nun gut, zum Bewegen von "Lasten", wie z.B. 4 Legosteine in Form eines "Ytong"-(wird das so geschrieben?)Packs war es ausreichend - und man konnte den Krantyp erkennen, den ich gebaut hatte. Umgefallen, selbst mit Last am Haken, sind mir dabei nur wenige. Es kam halt ab und an auch mal vor, wenn man nicht aufpasste. Zum Legohäuser bauen hats auf jeden Fall gereicht. Die Kräne hatten auch eine durchschnittliche Höhe von ca. 40cm und eine Ausladung so um die 40-50cm. Das war halt passend für den Lego-Maßstab.MfGKai Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo,ich meine dieser Kran wirklich ein Arcomet ist, aus der VK Serie. Oder...? ←Ob das ein er der VK Serie ist, weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht so genau aus. Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Hier noch das schöne Rote Führerhaus 68379]← Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Baumamuseum.Ein paar echte Raritäten, der Boilot steht in Marbach am Neckar als Hofkran.Der Reich Katzausleger, wurde lange Zeit als Antennenmast "missbraucht", in Auslegersteilstellung. Und der Liebherr Typ, ich vermute F30/35 A oder?? Der steht in Bietigheim- Bissingen auf einem Bauhof.Bild 1 Grüße Laguna487Bild 2 ← Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 [quote=Laguna487,26.02.06 - 13:24]Bild 3 Bild 4 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.