Kai 2 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) GEIIIL - genau solche Fischertechnik-Monster hab ich früher auch nach realen Vorbildern gebaut... soll ein 50/63/71k sein, nicht?←Ich Liebherr K´s, EC-H/HC´s,Wolff´s oder Potain´s. Einmal auch einen Kaiser HBS - aber aus "Lego" Die wurden dann immer zum Lego-Haus bauen verwendet.Edit: Gut gelungen, der K-Kran MfG Kai bearbeitet 22. Februar 2006 von Kai Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 Vielen Dank für die Nachricht! Der Reich ist übrigens ein L 24/28, der Nadelausleger in der Tat ein Liebherr Form 30A/35. Bei dem "Arcomet" bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Er sieht eigentlich eher aus wie eine Konstruktion aus dem Hause Kroll (DK).Viele Grüße,Baumamuseum ←Hallo Baumamuseum, doch das ist schon ein alter Arcomet, in meiner Gegend war dieser schon häufiger zusehen, der hatte für die frühen 70er eine respektable Ausladung vo 26 Metern, und einen hübschen Unterwagen, wenn man das so sagen kann. Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 GEIIIL - genau solche Fischertechnik-Monster hab ich früher auch nach realen Vorbildern gebaut... soll ein 50/63/71k sein, nicht?←Hallo, ich würde sagen, die Abspannung stammt vom 71k, weil ohne starre Rollenabspannung, und der Ausleger, misst "36 Meter", also vom 33k, schätze ich mal. Zitieren
Laguna487 0 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Geschrieben 23. Februar 2006 Ich Liebherr K´s, EC-H/HC´s,Wolff´s oder Potain´s. Einmal auch einen Kaiser HBS - aber aus "Lego" Die wurden dann immer zum Lego-Haus bauen verwendet.Edit: Gut gelungen, der K-Kran MfG Kai←Hallo Kai, aus Lego habe ich auch gebastelt, aber die haben keine ausreichende Stabilität, das wird mit fischertechnik, bei einer Turmspitze von1,80m (Abspannung), und einer Ausladung von 1,70m (36m) schon kritisch,der ist schon des öfteren gestürzt, sieht dann sehr spektakulär aus. Grüße Uli Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 ...doch das ist schon ein alter Arcomet, in meiner Gegend war dieser schon häufiger zusehen, der hatte für die frühen 70er eine respektable Ausladung vo 26 Metern, und einen hübschen Unterwagen, wenn man das so sagen kann. ←Hallo,ich meine dieser Kran wirklich ein Arcomet ist, aus der VK Serie. Oder...? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.