Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.919

Recommended Posts

Geschrieben
Vielleicht hab ichs wo überlesen, aber was hat eigentlich die Fa. Sehring so im Fuhrpark, die hatten glaube ich mal ziemlich viel DEMAG, was haben die denn an neueren Maschinen???
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

weiß jemand, was aus dem Tiefbauunternehmen Kompenhans geworden ist. Die waren vor ca. 10 Jahren in Frankfurt recht aktiv. Beispielsweise haben sie die Baugruben der Hochhäuser "Japan-Center" und "Kastor und Pollux" ausgeschachtet.

Geschrieben
Hallo,

ich glaube Kompenhans hat auch den Aushub für den Neubau der Deutschen Bibliothek gemacht!? Die hatten zu der Zeit sogar einige 3-Achs Tatra Sattelzugmaschinen im Fuhrpark.
Musste damals etwa zweimal täglich Doppelzement für die Ankerbohrer vom Feickert dorthin liefern.
Für die Kompenhans-Bagaasch war's immer lustig, wenn ich ohne Allrad und bei Nässe die steile Auffahrt aus der Grube rauf musste... whistling.gif
Mittlerweile ist Kompenhans glaub' ich Geschichte!?

Gruß, Jörg
Geschrieben
Servus
Richtig. Kompenhans ist Geschichte. Hat aber Finger in anderen Sachen drin. Wenn man nur Hälfte davon glaubt...uiui. Hat ja auch mal eigene Aufbauten im Osten unseres Landes (als es dafür Geld gab..) gebaut. Das waren Highlits....Dann kam der Absturz.
Gruss

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...