Dischi90 0 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir kürzlich einen Schaeff HR12 / Zeppelin ZR15 BJ. 99 gekauft. Beim Schwenken hat er immer gemuckt und erst richtig reagiert wenn ich den andern Joystick mit betätigt habe. Schlussfolgerung war für mich der Druckspeicher da dieses Problem schon mehrfach hier kam und damit behoben wurde. Nun habe ich meinen Speicher ausgebaut und geprüft, stolze 40bar Stickstoff sind drauf. Laut Forum sollen aber nur 6bar drauf sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe Erfahrung in der Hydraulik, aber leider keinen Hydraulikplan von meinem Bagger. Kann zu hoher Stickstoffdruck auch die Funktion des Schwenkens beeinträchtigen? Wenn der Speicher leer ist dann fehlt der Vorsteuerdruck und deshalb entsteht der Fehler beim Schwenken, aber hier habe ich ja nun viel zu hohen Druck 🤔 Der Speicher wurde wahrscheinlich 2020 erst gewechselt, das ist das Baujahr des Speichers. Wäre um jeden Rat Dankbar. bearbeitet vor 3 Stunden von Dischi90 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.