Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.267

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich versuche gerade ein leck am Wasserkreislauf zu finden und hab den Kühler bei meinem EC20 ausgemacht.

Leider weiss ich nicht wie ich ihn einfach ausbauen kann, komme irgendwie nicht weiter. 

Mann kommt ja nicht an den unteren Schlauch dran um ihn irgendwie zu lösen? 

Hat  jemand eine idee was zu tun ist

Danke Reiner

WhatsApp Image 2025-03-06 at 15.35.46 (1).jpeg

WhatsApp Image 2025-03-06 at 15.35.46.jpeg

• 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Am Kühler unten sind rechts und links 2 Muttern welche die Kühlerfüße auf Gummilagern halten. Dann Luftführung um das Lüfterrad lösen, 4 Schrauben, an jeder Ecke eine, diagonale Strebe am Kühler vorne und hinten lösen, dann Kühler anheben und mann kommt an den Kühlerschlauch.

Geschrieben

Neuen Kühler habe ich bei Paul Gaisbauer in Fürstenstein vor 2 Wochen im Tausch anfertigen lassen. Zugang zur zweiten Mutter am Kühler ist einfach wenn mann das Lüftungsgitter im Baggeraufbau rausflext. Nacher abgeändert von außen anschrauben oder passendes Lochblech mit großen Löchern drüber. Vereinfacht das Arbeiten.

kleinfirmat.jpg

Geschrieben

Danke die hab das gitter dringelassen und mich durch gezwängt hat was gedauert...der untere Kühlerschlauch war vom alten keilriemen angerissen....

Jetzt läuft er wieder.!!!

Dnkae für die info

• 2 weeks later...
Geschrieben

Elektrikpläne für Volvo EC20B bzw. Pel Job Eb 200 gesucht, insbesondere Relais/Funktion/Einbauort. Das würde mir sehr weiter helfen. Hat einer der Leser hier Elektrikpläne? Meine Pel Job EB200 hat eine Elektrikproblem, startet nicht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...