Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.147

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Stunden, Aka schrieb:

...genau so geht das.

...willste dem verlorenen Geld weiteres Geld -das der so wie sich das liest mit Sicherheit nicht hat- hinterherwerfen. In der Branche muß man pfiffig sein und vorab entsprechende Vorkehrungen treffen - @RH6Fahrer hat dazu ja was geschrieben-, dass du dein Geld bekommst, sonst haste verloren.

Wer sich mit windigen Vermittlern einläßt, solchen Leuten in der heutigen Zeit auch noch Provisionen bezahlt bzw. sogar die komplette Rechnungsstellung überläßt... und damit als Suberer auf die Brotkrümel wartet, die da irgendwann mal vom Tisch fallen sollen, bei dem ist von vorneherein Hopfen & Malz verloren.

Das einzige was so einem in unserem tollen Rechtstaat bleibt, bevor er am langen Arm der auf Zeit spielenden Gegenpartei verhungert... kannst es machen, wie dieser Suberer, der mitm Kettenbagger diese Neubauwohnungen zerdengelt hat - bringt dich zwar auch nicht unbedingt weiter, aber baut etwas den Frust ab.

das waren alles Baustellen mit Wasserschaden/ Versicherungsfälle- da hängen Hausverwaltungen mit drin- ich habe schon gesagt um überhaupt eine Basis zu haben über die man redet müssten die entsprechenden Eigentümer/Versicherung gefragt werden, was die eigentlich der Firma bezahkt haben- die Firma ist auch seit Mitte letzten JAhres auf dessen Frau neu angemeldet, seine alte hat er auch wohl durch entsprechende Dinge schließen müssen- habe angeblich schon „Probleme“ mit der Polizei- nun läift die Firma auf seine Frau, aber er hat POrsche und Haus- der Freund meinte schon, wenn der nicht zahlt- rennt er ihm die Bude mit nem Bagger ein- was natürlich auch wenig bringt- vielleicht helfen die Drohungen mit Zoll und Justiz- Anwalt- ich glaube nachdem ich als Deutsche mal drei Takte mit dem geredet hat, hat er Angst und wollte sich mit uns treffen, nachdem er das mit dem Steuerberater geklärt hat 😉

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, Rookie schrieb:

Oder rechts wählen.

Oder einfach Prügel androhen.

Man kann auch nachts sein Haus anzünden oder die Reifen platt stechen, noch besser die Bremsschläuche durchschneiden.

Tolle Tipps, wir wenden Gewalt an :bauforum:

Muss einem ja echt schlecht gehen in DE, wenn man zu solchen Taten aufruft.

Das der Junge selber schuld ist, klar. Wer in DE mitspielen will muss sich schlau machen und nicht nachher jammern. Aber immer dieses extreme, was machen wir den wenn es mal wirklich ungemütlich wird ?

wie gesagt, der Abzocker hatte selbst gehofft, dass unser Freund nach Rumänien zurückgeht und nichts mehr macht- er sagte „es interressiere ihn nicht, ob er seine Miete zahlen kann, er könne ja seine Werkzeuge nehmen und in sein LAnd gehen…das sagt schon alles- ich denke wenn er die neue Firma auch schließen muss, an sein Privatvermögen gehen muss (er hat mittlerweile auch nur eine Ein-Mann Firma_ könnte man was erreichen- 

Geschrieben
vor 14 Stunden, Aka schrieb:

...auch wenn es dir nicht paßt, aber so sieht die Realität in diesem Land aus. Entweder man hat von vorneherein entsprechende Maßnahmen ergriffen um sein Geld zu bekommen oder man kann es abschreiben... Rechtsanwälte, Gerichte kannste vergessen um da hinterher noch was zu machen, dafür sorgt im Zweifel das Insolvenzrecht... wo nix zu holen ist, weil die Taschen leer sind bzw. -wie es meist ist- gezielt alles beiseite geschafft wurde, da holen weder Rechtsanwälte noch Gerichte etwas... da kannste 10 vollstreckbare Titel haben & zigmal auf deine Kosten nen Gerichtsvollzieher losschicken... Täterschutz mit großzügigen Pfändungsfreigrenzen ist an erster Stelle.

Und deine Gewaltphantasien kannste ebenfalls lassen, damit erreichste auch nix mehr, das ist sinnlos außer -wie ich schon schrieb- Frustabbau & vielleicht etwas Genugtuung.

tja- seine Taschensind voll- Porsche , Haus……

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, Hausfix schrieb:

tja- seine Taschensind voll- Porsche , Haus……

...meistens sinds von so einem nicht seine Taschen sondern die seiner Frau, damit er Insolvenz anmelden, offiziell mit einem Einkommen knapp unter der Pfändungsfreigrenze leben, aber trotzdem weiter Porsche fahren und in der Luxusvilla wohnen kann... so läuft das in diesem Deutschland.

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Wenn ich das schon lese... Er kann Porsche fahren.... In der heutigen Zeit kann sich jeder einen Porsche leasen. Die Frage ist immer braucht's das wirklich?

Immer dieses ich hab den größten Schw... Und der Neid. Überlegt euch mal was ein 20to Bagger neu kostet, mit allen Anbaugeräten was ihr für die Baustelle braucht. Oder ein popliger 3 Achser Abroller mit 5 neuen Mulden dazu. Das ist euer Dienstwagen bei dem es viele nicht schaffen morgens den Ölmaßstab zu ziehen. Aber auf den Chef in seinem Dienstwagen neidisch sein. Er fährt damit von einer zur nächsten Baustelle und muss sich den ganzen Tag mit , Entschuldigung, dummen Maschinisten, Architekten und Kunden rumschlagen dass alles läuft. Macht den Job nur eine Woche und ihr seit reif für die Irrenanstalt. 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• GaLaPflaster
  • Neu erstellen...