Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.090

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

schon länger lese ich bei verschiedenen Themen hier im Forum mit, für mein aktuelles Problem konnte ich jedoch keine Lösung finden.

Mein Kubota hat aktuell das Problem, dass sich auf einer der beiden Seiten die Kette leider nicht per Fettpresse spannen lässt. Man bekommt kein Fett rein. Der Schmiernippel selbst lässt Fett durch, wenn man diesen ausbaut.

Aktuell ist die Kette komplett demontiert. Das Leitrad lässt sich in der aktuellen Position nicht rein oder raus bewegen (drehen geht natürlich).

Normalerweise müsste man dies doch eigentlich komplett heraus ziehen können, oder? Woran kann dies scheitern? Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Idee, wie man das Leitrad bewegt bekommt?

Gerne könnte man sich das auch vor Ort gemeinsam ansehen. Standort ist Hamm in Westfalen.

Viele Grüße

Chris

IMG_3241.jpg

IMG_3240.jpg

IMG_3239.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das müsste so rausgehen, hast mal richtig gekloppt. Wenn das viele Jahre im Fahrwerk steckt, ohne Wartung, Säuberung und Fett kann das schon fest sein.

Leuchte mal rein ob vielleicht die Feder gebrochen oder abgesprungen ist und sich verklemmt hat.

Ordentliche einölen gas ganze, ein Seilzug/Spanngurt am Rad befestigen und ziehen. Und dann mal ordentlich mit Hammer drauf, Brechstange geht auch.

Geschrieben

Servus, 

hatte ich auch mal bei einem Takeuchi,

war einfach nur fest gegammelt, probiere mal den Bagger mit Schild aufheben dann ein schlupf oder ähnliches um das Leitrad und mit dem Bagger arm den schlupf einhängen und dann auf Spannung und dann dabei klopfen links rechts 

Normal sollte nämlich die ganze Einheit mit raus fliegen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...