Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.099

Recommended Posts

Geschrieben
vor 16 Stunden, SirDigger schrieb:

Wir haben auch 123.... in dem moment wo die Sturschädel feststellen, das man dem Teil diktieren kann, statt Stundenzettel mit der Hand zuschreiben,

hast gewonnen, wenn die dann noch rausfinden, das du in den Bilder Maße eintragen kannst... Oder Anmerkungen Dranschreiben kannst...

oder das man dank GPS sieht WO die Bilder gemacht wurden... (Ist nen Traum, man hat 1 Bild 1 Graben 2 Rohre die sich kreuzen... wo? ja weil Ohne halbwegs angabe.. kannst des net abrechnen... jetzt kannst das auf +-1-2 m eingrenzen.. )

Wir haben grad Tablet Computer ausgegeben, einfach um es etwas benutzerfreundlicher zumachen.

Klingt nach einem echten Fortschritt, wenn sich die „Sturköpfe“ erstmal drauf einlassen. 😅 Gerade das mit dem Diktieren statt händisch schreiben ist ja eigentlich eine super Erleichterung – spart Zeit und wahrscheinlich auch einige kaum lesbare Stundenzettel.

Das mit den GPS-Daten für die Bilder ist auch ein Gamechanger. Ohne genaue Ortsangabe kann man sich ja oft dumm und dämlich suchen – wenn du da ein Bild von einem Graben mit Rohren hast, bringt das ja allein noch nicht viel.

Wie sind die Tablets bei euch angekommen? Gab’s viel Gegenwind oder haben die Leute das gut angenommen?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jetzt interessiert es mich doch etwas. Was sind die Hintergründe deiner Frage?

Geschrieben
vor 32 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Jetzt interessiert es mich doch etwas. Was sind die Hintergründe deiner Frage?

Ja genau, dachte mir, so ein Forum ist der perfekte Ort, um echte Einblicke zu bekommen. Ich bin aktuell in einen internen Prozess eingebunden, weil bei uns überlegt wird, wie man die Abläufe auf den Baustellen effizienter gestalten kann. Aktuell steht wohl eine No-Code-Lösung im Raum, aber bevor da irgendwas entschieden wird, wollte ich erstmal hören, wie das in der Praxis wirklich läuft. Ich finde, es bringt mehr, sich direkt mit Leuten auszutauschen, die täglich damit arbeiten, als sich nur auf Präsentationen oder Prospekte zu verlassen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...