Fabse911 0 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Hallo zusammen, ich Instandsetze zurzeit meinen Scheaff/Terex AM16R FZ:1600AR/1119 2950 Betriebsstunden. Ich habe über den Winter sämtliche Hdyraulikolben neue Dichtungen verpasst (bei allen Hdyraulik Verlust). Es ist auch hauchdünn Hydrauliköl über dem Füllstandsstrich. Soweit so gut. Ich habe ihn gestern nach langer Standzeit (im freien, gestern ca. 5 Grad) wieder angelassen und er lief ohne Probleme 30min. Alle Kolben laufen wunderbar und sind dicht. Heute wollte ich ihn wieder laufen lassen (0 Grad rum) und er sprang beim ersten mal schlecht an bzw. ging sofort wieder aus. Im zweiten Versuch sprang er an und ich konnte auf für 2-3 Minuten alles bewegen, sowie die Drehzahl erhöhen oder absenken. Dann aber viel er zurück aufs Standgas und die Drehzahl lies sich nicht mehr einstellen. Letztendlich ist er von alleine ausgegangen. Danach habe ich ihn nochmal 2-3 mal angeworfen und nun lief er aber nur auf Standgas bzw. auf halber Drehzahl ganz kurz und viel dann wieder auf Standgas. Meiner Meinung nach läuft er auch sehr unruhig. Ich habe nicht weiter nachgeschaut und ich weiß das Ferndiagnose alles sein könnten, aber evtl. hat hier jemand mehr Erfahrung damit und/oder hatte auch dasselbe Problem. Womit sollte ich anfangen? Grüße Zitieren
Rookie 696 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ja genau, überprüfe mal die ganz einfachen Dinge. Bekommt der Motor Luft, Dieselfilter mal erneuern falls er nicht gerade erneuert wurde. Sind die Leitungen undicht oder geknickt. Liter mal die Vorförderpumpe aus, bringt die genug Leistung. Ist der richtige Treibstoff drinnen, war gestern bei einem Vollprofi der hat Benzin in meine Rüttelplatte mit Dieselmotor gekippt. Ist irgendwie Benzin im Dieselkanister gelandet. Dem Motor muss Luft oder Treibstoff fehlen, wenn das alles O.K ist kann/muss man ins Detail gehen. Was ist es denn für ein Motor? Lief der Motor vorher ohne Probleme? Wurde etwas am Motor gemacht? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.