Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.070

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute 

Hab mal wieder eine Frage. Hab einen Kramer 312 gefunden den ich gerne kaufen will. Bin nur hin und her gerissen der Besitzer hat ihn blau lackiert! Hat eine Euro Aufnahme und dabei ist eine Paletten Gabel. Funktionieren sollte noch alles. Ich will in mir die Woche wahrscheinlich mal anschauen. Auf was gibt's besonders zu achten und wie  Stelle ich fest ob der Wandler noch in Ordnung ist. Auf was ist generell zu achten. Ich würde den gerne bei meiner Stillgelegten Landwirtschaft hin und wieder einsetzen, kommt wahrscheinlich nur ein paar mal im Jahr zum Einsatz.

Oder sagt ihr lieber die Hände weg, zu Alt und zu anfällig? 

Ach genau kosten soll er noch 7500€.

Danke schon mal für die Antwort.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Anschauen musst du die achsschenkelbolzen kreuzgelenke und antriebswellen. Muss alles Spielfrei sein

Insbesondere kreuzgelenke kosten pro Rad um 1400€.

Der Wandler an such wird nicht kaputt gehn. Dafür kann die "Wendekupplung" aber verschlissen sein. 

Achte auch die Druckanzeige im kombiinstrument. Die sollte auf min 18bar stehen.

Hatte mal einen angeschaut mit nur 3000h. Selbst der Hatte Probleme mit der druckölkupplung, spiel an der Kardanwelle zwischen Wandler und Getriebe. Kreuzgelenke waren da grade noch i.O. 

Die restlichen die ich angeschsut habe waren an den Achsen komplett platt

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...