Balu0127 1 Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Hallo Leute Hab mal wieder eine Frage. Hab einen Kramer 312 gefunden den ich gerne kaufen will. Bin nur hin und her gerissen der Besitzer hat ihn blau lackiert! Hat eine Euro Aufnahme und dabei ist eine Paletten Gabel. Funktionieren sollte noch alles. Ich will in mir die Woche wahrscheinlich mal anschauen. Auf was gibt's besonders zu achten und wie Stelle ich fest ob der Wandler noch in Ordnung ist. Auf was ist generell zu achten. Ich würde den gerne bei meiner Stillgelegten Landwirtschaft hin und wieder einsetzen, kommt wahrscheinlich nur ein paar mal im Jahr zum Einsatz. Oder sagt ihr lieber die Hände weg, zu Alt und zu anfällig? Ach genau kosten soll er noch 7500€. Danke schon mal für die Antwort. Zitieren
jsf 64 Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Anschauen musst du die achsschenkelbolzen kreuzgelenke und antriebswellen. Muss alles Spielfrei sein Insbesondere kreuzgelenke kosten pro Rad um 1400€. Der Wandler an such wird nicht kaputt gehn. Dafür kann die "Wendekupplung" aber verschlissen sein. Achte auch die Druckanzeige im kombiinstrument. Die sollte auf min 18bar stehen. Hatte mal einen angeschaut mit nur 3000h. Selbst der Hatte Probleme mit der druckölkupplung, spiel an der Kardanwelle zwischen Wandler und Getriebe. Kreuzgelenke waren da grade noch i.O. Die restlichen die ich angeschsut habe waren an den Achsen komplett platt 2 Zitieren
Balu0127 1 Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Danke für die Infos. Hab ihn mir inzwischen angeschaut, der Lader ist Fertig, es gibt nix wo kein Öl raus kommt. Die Achslager machen geräusche und das Fahren funktioniert nicht mehr so wie soll. Also wird wohl doch nix draus. Ist echt schwer was einigermaßen brauchbares zu einem Vernünftigen Preis zu finden. Bin aktuell am überlegen ob ich nicht doch auf einen kleinen Allrad Traktor schwenken soll und meinen Alten MF135 verkaufe. Leider findet man zu einem Akzeptablen Preis auch hier nix. Schön langsam bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht auch hier einen Lovol China-Traktor holen soll. Der würde für meine Zwecke mehr als ausreichend sein. Mal abwarten. Zitieren
RH6Fahrer 1.141 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Die Preise für die kleinen Maschinen sind extrem hoch, weil sie jeder brauchen kann. Kaufe einen Radlader mit 4m³ im gleichen Alter und du wirst feststellen dass er im Verhältnis viel günstiger ist. Den kleinen kann jeder Holzbauer in den Wald mitnehmen und frech sein Holz sammeln. Die kommen in jeden Stall zum ausmisten... Das gleiche ist es mit Mobilbaggern bis 10to. Die kann jeder Landwirt und Hausbauer brauchen. Hast du einen 35to Kettenbagger wird es mit dem Transport zur Herausforderung für die kleinen Einsätze. 3 Zitieren
Balu0127 1 Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Na ja Bagger mit 1T hab ich schon.😁 Ich hab einen Lindner 620 Sa gefunden, ist zwar auch ein alter Herr und leider ohne Hydraulische Lenkung. Der Rest sollte passen nicht zu groß und genug Leistung. Nur hat mich der Preis umgehauen, 13k wird für einen Traktor aufgerufen de von 1976 ist. Natürlich ohne Gewähr usw. Die Preise aktuell sind der Alptraum. Ja ist schon klar eine großen Lader bekommt man günstiger teilweise zumindest. Da sind wir leider bei dem Thema zu groß. Ich lass es jetzt mal ruhig angehen, mir läuft ja nichts davon. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.