SchaeffHR12 0 Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Hallo ich bin neu hier und habe paar Problem mit meinem Schaeff HR12 von Baujahr 2002. Bst ca 2500 laut Zähler Motor wurde mal getauscht. Ist ein älterer Kubota D850 verbaut. 3 Zylinder Diesel Folgende Probleme sind vorhanden. Fahrantrieb links langsamer als rechts. Hydraulikfunktion eines Armes langsam bei ausfahren. Manchmal könnte man meinen das er abwürgen will der Motor. Wer kann mir helfen bzw. womit fang ich an zu suchen was defekt sein könnte. Vielen Dank im Voraus. Zitieren
jsf 63 Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Hallo, Für den Fahrantrieb würd ich als erstes mal den steuerhebelweg kontrollieren. Ist links und rechts identisch? Wenn ja hydraulikschläuche von links nach rechts tazschen und schauen ob der fehler wandert. Wegen der hxdraulikfunktionen und motor abwürgen würde ich mal den pumpendruck messen. Mit und ohne auf anschlag fahren bearbeitet 2. Februar von jsf Zitieren
SchaeffHR12 0 Geschrieben 2. Februar Autor Geschrieben 2. Februar vor 1 Stunde, jsf schrieb: Hallo, Für den Fahrantrieb würd ich als erstes mal den steuerhebelweg kontrollieren. Ist links und rechts identisch? Wenn ja hydraulikschläuche von links nach rechts tazschen und schauen ob der fehler wandert. Wegen der hxdraulikfunktionen und motor abwürgen würde ich mal den pumpendruck messen. Mit und ohne auf anschlag fahren vor 1 Stunde, jsf schrieb: Hallo, Für den Fahrantrieb würd ich als erstes mal den steuerhebelweg kontrollieren. Ist links und rechts identisch? Wenn ja hydraulikschläuche von links nach rechts tazschen und schauen ob der fehler wandert. Wegen der hxdraulikfunktionen und motor abwürgen würde ich mal den pumpendruck messen. Mit und ohne auf anschlag fahren Zitieren
SchaeffHR12 0 Geschrieben 2. Februar Autor Geschrieben 2. Februar Hallo vielen dank erst mal für die Rückmeldung. Sie meinen also das Gestänge das von dem Fahrhebel zu den Ventilen geht. Das habe ich mal geschaut.Also wenn ich den Fahrhebel rechts oder links betätige werden die beiden Ventilhebel bis zum anschlag angefahren. nun zum vertauschen der Schläuche. Es kommen so viel ich weiß 3 oder 4 Schläuche von jeden Fahrantrieb am ventilblock an. Muss ich alle Schläuche tauschen, oder nur bestimmte ? Ach was mir noch aufgefallen ist. Ich habe dem letzt bemerkt das der fahrantrieb zuerst normal lief und nach 1-2 Minuten links langsamer wurde. Ich habe dem letzt auch den Hydraulik Filter gewechselt. Wie alt das Öl ist kann ich leider nicht sagen. Sieht ziemlich klar aus. das Öl in den fahrantrieben wurde von mir auch mal gewechselt. War ziemlich schwarz. Zitieren
Rookie 712 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 8 Stunden, SchaeffHR12 schrieb: Ach was mir noch aufgefallen ist. Ich habe dem letzt bemerkt das der fahrantrieb zuerst normal lief und nach 1-2 Minuten links langsamer wurde. Ich habe dem letzt auch den Hydraulik Filter gewechselt. Wie alt das Öl ist kann ich leider nicht sagen. Sieht ziemlich klar aus. das Öl in den fahrantrieben wurde von mir auch mal gewechselt. War ziemlich schwarz. Ja das Öl sieht immer schlimm aus in den Fahrantrieben, wird viel zu spät gewechselt. Wenn ein Fahrmotor nach einigen Minuten deutlich Leistung verliert, könnte das sehr gut Verschleiß sein. Ich würde auch mal die Schläuche tauschen oder die Leckölleitung abschrauben und messen ob an einem Antrieb mehr kommt. Zitieren
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