Jever89 0 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Moin, ich brauche Hilfe zu einem Kärcher HDS10/20 4S. Dieser läuft weiter, wenn die Lanze geschlossen ist und quält sich dann. Der Druck geht auch nicht mehr so hoch, wenn die Lanze geschlossen wird und steigt dann nur 10 bar an. 150 Bar Arbeitsdruck wenn Lanze "auf" ist und 160 Bar wenn Lanze geschlossen wird. Normalerweise ca. 200 Bar. Als wenn der HDS den Druck irgendwo verliert im Pumpenkopf? -der Druckschalter "unten" funktioniert manuell und schaltet sofort ab wenn betätigt. -die dazugehörige Betätigung für den Schalter, betätigt diesen einfach nicht. (die Betätigung ist neu - also der Stift mit den Dichtungen für den Druckschalter und ist gangbar). Hab den Eindruck das die Betätigung "pulsiert". -wenn ich das Überstromventil niedriger einstelle schaltet der HDS ganz normal ab. Die Schaltmechanik wurde erneuert, sowie die Feder (diese war tatsächlich gestaucht gegenüber der Neuen). Die Kugel ist auch vorhanden im Ventil. Dazu wurde auch das Gegenstück im Kopf getauscht wo das Ventil aufliegt. -Dichtungssatz für den Pumpenkopf wurde verbaut, also mit Ventilen usw. Ich weiß bei dem HDS einfach nicht weiter. Vielleicht hat wer eine Idee? Irgendwo muss der Druck ja verschwinden? Als wenn der HDS den Druck in die Runde pumpt?Frostschaden kann ich ausschließen. Kolben vom Motor haben noch ihre Beschichtung drauf. Gemessen am Schütz sind alle Phasen da unter Last. Düse ist richtig wie auf dem Typenschild steht und Lanze etc ist dicht. Im Bild seht ihr, was getauscht wurde. (rot markiert). Es war ein Kärcher Service Techniker da, der das Problem auch nicht gefunden hatte. Dieser hatte den Dichtsatz verbaut. Er ging davon aus, das der Pumpenkopf defekt ist. Ich habe tatsächlich einen neuen Pumpenkopf verbaut, aber das Problem ist immer noch da. Der HDS macht mich noch wahnsinnig, vielleicht ist ja ein Profi hier, der mir etwas Unterstützung geben kann, oder ein paar Ideen. Vielen Dank im Vorraus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.