Baggerman6 0 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, ich bin "Neu" in diesem Forum. Ich betreibe seit Jahren im Nebenerwerb einen Baggerbetrieb. Als Erstausstattung hatte ich einen MH4 Bj.82, an diesem habe ich alle anfallenden arbeiten soweit selbst durchgeführt. Aktuell wird das ganze mit einem MH5 Compact Bj.2001 betrieben, an diesem sind jedoch die Lamellen Radbremsen defekt. Wer hat das gleich Problem? Schrauben der Bremskolben abgerissen da Verschleißgrenzen der Lamellenscheiben überschritten waren. Die abgerissenen Schraubenköpfe haben die Keilwellenverzahnung der Planetenträger beschädigt. Ersatzteile wenn dann meist nur gebraucht und sehr teuer zu bekommen. Aber es geht mit der Instandsetzung voran, falls jemand in diesem Bereich Probleme hat könnten wir uns ja austauschen. Ich habe auch schon das defekte Fenster im Dach (mehrmals gebrochen) gegen eine Ausführung in VA getauscht. Alles verschraubt und abgedichtet jetzt ist alles dicht. Wir haben auch schon alle Steuerleitungen 62 Stück einmal um den ganzen Bagger erneuert. Bei Berührung der Schläuche ist das Hydraulik Öl ausgetreten. Wenn jemand Fragen oder Infos dazu hat gerne melden. Zitieren
mertl99 80 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Mahlzeit, Lamellenbremse defekt........ja das is bekannt betrifft aber auch andere Hersteller. Achsen sind aber gebraucht zu bekommen...... Wichtig ist das Achs und Planetenöl alle 250 Std wechseln hat ein alter O&K-Meister mal gesagt.... Viel Glück mfg Mertl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.