Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.044

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo 

ich bin neu hier und habe einen Radlägern kramer 420 mit allradlenkung. Der Radlader lenkt vorne und hinten nur leider nicht syncron nach und nach kommen die Achsen immer mehr unterschiedlich. Jetzt habe ich das vordere Ventil von dem die Schläuche an die Achse gegen die beiden Stecker abgemacht. Meiner Meinung nach ohne Strom müsste jetzt die vordere und hintere Achse nicht mehr lenken. Lenkt aber trotzdem munter weiter. Meine Idee ist jetzt das lenkventil hydraulisch defekt ist. Könnte das sein oder gibt es sonst noch was. Weiß einer wie das Ventil genau heißt. Dann könnte ich mir das neu von Bosch bestellen. Kann leider Nix mehr drauf erkennen. 
gruss Frank aus dem Westerwald 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Moin Bullyy, prüfe erst die Lenkzylinder, ggf. wenn er hat, die Gleichlaufschubstange.

Beim Lenkventil gewöhn Dich erst an den Preis. glaub ich nicht, dass der das ist.

gib mal ein Bild vom Lenkrad bis zum Lenkventil, und ca. Gesamtlänge. mfg

welch größere Stadt ?

Geschrieben

Hallo 

mein Ort ist zwischen Neuwied und Altenkirchen in der Mitte an der a 3. was heißt Bild über Lenkrad ? 
gruss 

Geschrieben

In welchem Zeitraum verschiebt sich die Lenkung? Das hat unser 320er auch. Da muss man alle paar Stunden die Lenkung wieder richten. Oder du fährst halt quer... Dann siehst du mehr 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht nicht ///über///  sondern vom ! Ein Bild, wo beides drauf zu sehen ist,

und die Länge der Lenksäule und die Gesantlänge mit dem Lenkventil; davon

möglichst Hersteller Typ u. nr. von dessen Typenschild.

mit viel g´Glück könnte ein gebrauchtes von mir passen-- wie gesagt, an das LV

glaube ich nicht.  mfg Dt

sind die Lenkzylinder überprüft ???

bearbeitet von O&K Spezi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...