Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.005

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...wozu? In spätestens ein paar Jahren reißt der das Zeug wieder raus, zieht das Übergangsstück und ein 1/2m-Rohr raus und legt die Leitung komplett neu in Kunststoff... aktuell wurde das nur nicht gemacht um neben dem Garagenneubau auf der einen Hausseite nicht gleich das komplette Grundstück umzugraben. Zumal es nur um Regenwasser ging... die Alternative vom Bauherrn wäre gewesen, die Rohre stumpf aneinander stoßen zu lassen, Klebeband drumrum und das Ganze mir nem Eimer Beton zusammenbetoniert... da kann man schon auch mal pragmatisch mit dem auskommen, was grad da ist.

Soll wohl auch schon welche gegeben haben, die bei den RW-Grundleitungen zur Versickerung aufm Grundstück ne Dichtheits-/Druckprobe machen... als wenns was aumachen würde, wenn ein paar Tropfen schon vorher aufm Weg zum Schotterpaket verloren gehen... versickern.

...mir biegts da eher die Zehennägel nach oben und zwar massiv, wenn ich so Sachen sehe, wie auf dem Bild... und unter der Bopl. kannste das hinterher auch nicht mehr einfach mal korrigieren.
Abzweigaufgestellt.thumb.jpg.6528bdc30864d07a6932210937e9ace6.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   3 Mitglieder

• Turbo-Quattrianer
    • Polä
    • RH6Fahrer
  • Neu erstellen...