Simon T. 71 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Servus, es steht der Kauf eines Radladers im Bereich 4-8to an. Der Einsatz wird das Bewegen von Schüttgut und Paletten im Galabau sein, Am Lager Auf- und Abladen sowie den PKW Hänger dahin bringen wo es mim Sprinter nicht mehr geht.z.B. Grüngutabfuhr über eine Wiese. Die Baustellen sind in der Regel im Umkreis von 20km. Eine eigene Transportmöglichkeit für so ein Radlader hab ich nicht. Wer hat Erfahrungen mit Radladern im 4-8to Bereich die schneller als 20kmh/h laufen? Wie sieht des Technisch aus? Haben diese z.B. mehr Verschleiss? Wie kompliziert ist es mit Zulassung, TÜV etc.? Welche Kosten entstehen durch Versicherung? Hat jemand so einen im Betrieb laufen und sagt der Aufwand rentiert sich nicht dem Nutzen gegenüber? Die Verkäufer raten eher ab von nem Schnellläufer (Je Älter desto schwieriger beim TÜV, Höherer Verschleiss an Achsen,Antrieb und Bremsen, Zuwenig Zeitvorteil bei 10-15kmh mehr) Die Besitzer (Kleinere 1-5 Mann) Firmen sind begeistert über die Flexibilität und dem öfteren Einsatz, weil man wegen einer Palette doch schneller in Nachbarort fährt. Gruß Simon Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.659 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 56 Minuten, Simon T. schrieb: Wer hat Erfahrungen mit Radladern im 4-8to Bereich die schneller als 20kmh/h laufen? Ich kann dir von mehreren Kunden berichten, die sowohl Liebherr 507 als auch 509 Speeder Geräte im Einsatz haben vor 56 Minuten, Simon T. schrieb: Wie sieht des Technisch aus? Haben diese z.B. mehr Verschleiss? kann man pauschal nicht sagen, Speeder Geräte haben zumindest bei Liebherr andere Achsen verbaut vor 56 Minuten, Simon T. schrieb: Wie kompliziert ist es mit Zulassung, TÜV etc.? Kann ich nicht pauschal sagen, liegt teilweise an der Zulassungsbehörde und dem entsprechenden Landkreis vor 56 Minuten, Simon T. schrieb: Welche Kosten entstehen durch Versicherung? Da bin ich leider überfragt vor 56 Minuten, Simon T. schrieb: Hat jemand so einen im Betrieb laufen und sagt der Aufwand rentiert sich nicht dem Nutzen gegenüber? kann ich allerdings auch nicht helfen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.