geertyke 1.048 Geschrieben 28. Dezember 2005 Share Geschrieben 28. Dezember 2005 So sehen den neuen Hitachi Bagger aus.Geert Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 28. Dezember 2005 Share Geschrieben 28. Dezember 2005 Also optisch finde ich den Bagger sehr schön, und wenn er eine Verbesserung der Vorserie ist, wird er technisch auch ein Hammer sein, nur ich würde mir gerne mal die Kabine erklären lassen, ist diese auffällige Ausformung, nur als Zirde, oder sind da irgendwelche Einlässe (Lüftung, Klima etc.) vorhanden... Die Aufwendige Gestaltung der Kabine sieht man sehr selten bei Baumaschinen, ist aber sicher sauteuer der Bagger, oder?? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HitachiBagger 6 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Also optisch finde ich den Bagger sehr schön, und wenn er eine Verbesserung der Vorserie ist, wird er technisch auch ein Hammer sein, nur ich würde mir gerne mal die Kabine erklären lassen, ist diese auffällige Ausformung, nur als Zirde, oder sind da irgendwelche Einlässe (Lüftung, Klima etc.) vorhanden... Die Aufwendige Gestaltung der Kabine sieht man sehr selten bei Baumaschinen, ist aber sicher sauteuer der Bagger, oder??←Das Gerücht das der Hitachi sauteuer sei, habe ich jetzt solangsam satt! Die Hitachi Maschinen liegen unter dem Strich auch nicht höher als seine Mitbewerber. Bestell mal bei Hitachi Ersatzteile & die selben Teile dann z.B. von Liebherr dann weißt du warum Liebherr billiger in der Anschaffung ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich weiß nur, das die Bagger bei uns hier teuer zu erwerben sind, klar wo Kiesel oder sonst ein großer Händler ist werden sie billiger sein, das Hitachi wenig Reparaturen hat, glaub ich sofort, weil die Bagger sehr robust sind, und viele Firmen haben auch Probleme mit der 4er Serie von Liebherr, daher hast du recht, in Bezug AUF DIESEN BAGGER hatte ich das "teuer" aber eher gemeint, weil das Design sehr aufwändig wirkt, vor allem die Kabine... Ich habe das immer auf den Anschaffungspreis bezogen, wie sich das auf die Dauer auswirkt ist ein anderes Thema (Haltbarkeit, Wiederverkaufspreis, Reparatuer und Ersatzteilkosten) Wie sieht es eigentlich mit dem Treibstoffverbrauch aus??? bearbeitet 29. Dezember 2005 von Andreas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HitachiBagger 6 Geschrieben 29. Dezember 2005 Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Wir hatten mal nen Zaxis 210. War im Verbrauch gleich mit einem Vergleichbarem Kobelco. Nen Kolleg hatte den dann auch mal zum Test, der hat nen Cat 320C und meinte der Hitachi sei sehr sparsam im Vergleich zu seinem Bagger. (Test im Materialumschlag mit Abbruchsortiergreifer) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.