Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, wir sind dabei ein Zimmer zu sanieren und versuchen gerade aus den Plänen die verwendeten Baustoffe zu identifizieren.

Estrich, Linoleum, Basaltwolle konnte ich selbst entzifferen, aber das rot markierte sagt mir nicht und ich finde dazu auch nichts im Internet.

Entweder kann ich das nicht lesen oder man findet dazu nichts im Internet:
image.png.e9805b601591985351661303224b6cd7.png
Auf dieser Ansicht steht nochmal was ähnliches:

image.png.97e7926b2fad067e76e3ceb237048db7.png

Sagt das zufällig jemandem etwas?

Was da rechts geschrieben steht würde ich eigentlich auch gerne wissen... nur so, falls das jemand lesen kann.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Es müste wahrscheinlich Kopositsteine heißen, das Waren meistens Künstlich hergestellte Steine aus Natursteinen mit einen 2 K Harz als Bindemittel. Kann aber Regional auch verschieden sein. Die Zeichnung muß auch nicht mit der tatsächlen Ausführung übereinstimmen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, Walzen Heiko schrieb:

...Die Zeichnung muß auch nicht mit der tatsächlen Ausführung übereinstimmen.

... davon würde ich auch ausgehen und mich -wenns drauf ankommt- keinesfalls drauf verlassen. Nur Hammer & Meißel oder Stemmhammer können da Klarheit schaffen... mal ein paar m² Putz abklopfen.

Aber nicht so, wie wir das vor Jahren beim Umbau eines Altbestandes in einer Innenstadt erlebt haben... da haben se vorab extra an mehreren Stellen den Putz abgenommen um die Substanz zu untersuchen und dabei zielgenau all die Stellen "erwischt", wo sauberes Ziegelmauerwerk zum Vorschein kam. Dort wo der Mist aus Natur- / Sandsteimauerwerk drin war hatten se nicht rein geguckt... entsprechend hat die Ausschreibung der Architektin ausgesehen, wodurch für uns die Bahn für etliche (teure) Nachtträge frei war... wat mutt, dat mutt und wenns dafür keine LV-Pos. gibt, gibts eben nen Nachtrag.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...