Pepi 0 Geschrieben Donnerstag um 11:14 Geschrieben Donnerstag um 11:14 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bzw. eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch zu einem Faun Mobilbagger. Leider kenne ich den Typ nicht genau. (Wo könnte ich das Typenschild finden)? Meinen Recherchen zur Folge könnte es ein FM 1014 sein. Vermutlich 70er oder Anfang 80er Jahre. Er hat in der Kabine rechts und links ein Joystick und unterhalb des Lenkrad zwei lineare Hebel zum Bedienung des Schild und des Fahrantrieb. Die Hydraulikventile sitzen hinter der Kabine und sind hydraulisch vor gesteuert. Mein Problem ist es, dass sich das Schild nicht bewegt. Es kommt auch kein Öl an den Zylindern an. Betätigt man aber das Ventil, merkt man dass die Schläuche der Vorsteuerung Druck aufbauen. Über einen Link zu entsprechenden Unterlagen würde ich mich freuen. Gruß Pepi Zitieren
RH6Fahrer 1.090 Geschrieben Donnerstag um 12:14 Geschrieben Donnerstag um 12:14 Die Faun Bagger wurden nur von 78 bis ca. 86 gebaut. Davor waren es Mengele und danach durch die o&k Bagger ersetzt. Bei deiner Schildbetätigung musst du erstmal Drücke messen. Das kann der Steuerschieber sein der hängt oder eine kaputte Drehdurchführung. Wenn absolut keine Ahnung vom Aufbau und Funktion der Hydraulik vorhanden ist, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Da geht schneller was schief als man es sich vorstellen kann. Das kann bis zu einer Blutvergiftung oder soger tötlich ausgehen wenn du irgendwo drunter liegst. 3 Zitieren
O&K Spezi 51 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Gib mal bitte Deine E-Mail Adresse, möglichst Deine Mobilnr. VG O&K Spezi (Faun) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.