Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Takeuchi TB016 Baujahr 2006 mit rund 2600 Betriebsstunden. Der Bagger hat eine geschlossene Kabine. 

Problem ist aktuell, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Also nicht Mal der Lüfter dreht sich noch. Folgendes habe ich schon geprüft: 

- Ventil an der Wasserpumpe in Ordnung 

- Sicherung in Ordnung 

Die Heizung hat zwei Stufen und der Wahlschalter schaltet jeweils gegen Masse. Am Schalter habe ich die Spannung gemessen und lediglich eine Spannung von 6 V festgestellt. Denke hier sollten die 12 V Gleichspannung anliegen. Stellt man den Schalter auf Stufe 1 wird das Kabel von Stufe 1 (6V) mit Masse verbunden. Spannung sinkt auf 0V.... Schalter funktioniert also auch und Masse ist auch korrekt verbunden. 

So wie es aussieht also ein elektronisches Problem, wie schlechter Kontakt, Lötstelle oder sonstiges. Evtl. auch ein defekter Lüfter. 

Hat evtl. sonst noch jemand eine Idee? 

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich an den Lüfter und Wärmetauscher ran komme? Oder kann bitte jemand dazu was schreiben was alles demontiert werden muss an die Teile zu kommen?

Vielen Dank im Voraus 

Gruß Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...