Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.018

Recommended Posts

Gast Menck1990
Geschrieben
Schade, dass deutsche Geschichte auf diese Art "behandelt" wird,einfach "plattmachen" mad_red.gif mad_red.gif sad.gif sad.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Besser abreissen anstatt diese Bauruine vor sich hin zerfällt und dadurch eventuell Menschen gefährdet. Ich liebe solche Dikussionen um alte Bauruinen die keiner mehr nutz und sich die Leute aufregen warum man das abreisst. Viele wollen es weg haben und viele wollen es behalten. War hier in der Stadt nicht anders beim Bökelberg Stadion. Proteste und Demos gab es und alles hat nichts genützt. Und der Palast ist echt ein hässlicher Anblick.
Geschrieben

Besser abreissen anstatt diese Bauruine vor sich hin zerfällt und dadurch eventuell Menschen gefährdet. Ich liebe solche Dikussionen um alte Bauruinen die keiner mehr nutz und sich die Leute aufregen warum man das abreisst. Viele wollen es weg haben und viele wollen es behalten. War hier in der Stadt nicht anders beim Bökelberg Stadion. Proteste und Demos gab es und alles hat nichts genützt. Und der Palast ist echt ein hässlicher Anblick.

Du darfst aber nicht vergessen, daß der Kasten für manch einen hier eine besondere (politische) Bedeutung hat, daher ist die Diskussion entsprechend kontrovers. Da man aber mit dem Rückbau begonnen hat, gibts nun kein Zurück mehr. Die Frage ist nur, was kommt danach? Mal eben jemand eine Milliarde € übrig?

Gruß
Jens
Geschrieben
Ich hatte auch nicht vor hier eine Dikussion darüber zu führen ob der Kasten hässlich ist oder nicht und wieso er platt gemacht wird oder nicht. War ja nur meine meinung. Sonst nichts. An jedem Gebäude hängen erinnerungen dran. Egal ob aus Sport, Politik, Kultur oder Private erinnerungen.
Gast Menck1990
Geschrieben

Berlin, (AB)

Laut der Bausenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) soll der europaweit ausgeschriebene Auftrag nun Mitte Dezember vergeben werden.

Na wenn die zuständige Person von der SPD ist , wundert mich garnichts mehr.
Die werfen auch in meiner Heimatstadt mit Geld geradezu um sich.
Der Bürgermeister bekommt nach wenigen Jahren immer wieder eine NEUE E-Klasse.
Dann gab es dort eine Tankstelle,die modern war und noch genutzt wurde.Wegen der SPD wurde die Tankstelle von der Stadt gekauft und abgerissen.Jetzt ist dort sein einigen Jahren ein schmutziger Platz mit Bauschuttresten zu finden.Pläne für eine neue Nutzung gibt es nicht.
Soviel zur SPD...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...