BMeister 0 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, wir haben kürzlich einen gebrauchten YANMAR VIO 30-3 Minibagger geschossen - preislich war der quasi geschenkt. Leider hat der Vorbesitzer das gute Stück wohl aber nicht besonders gepflegt, denn vor allem das Fahrwerk ist in keinem guten Zustand. Die Laufrollen sind teilweise angerostet, das Antriebsrad zeigt schon starken Verschleiß und die Ketten sind definitiv am Ende. Das Hydrauliköl habe ich bereits getauscht, und als Nächstes will ich mich ans Abschmieren und Reinigen der Fahrwerksteile machen. Allerdings möchte ich die Gummiketten auf jeden Fall erneuern. Ich habe wenig Erfahrung beim Kettenwechsel und dachte ich frag mal in die Runde, worauf ich achten sollte? Natürlich müssen sie die richtigen Maße haben, aber gibt es sonst noch wichtige Punkte? Ich habe zum Beispiel diese Ketten hier ins Auge gefasst und will sicher gehen, dass ich nichts übersehe: Gummikette für YANMAR VIO 30-3 Minibagger Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße aus Freiberg! Zitieren
SirDigger 2.254 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Schau mal bei https://astrak.com/de/ die liefern gute Qualität zu angemessen preisen. Und das Antriebsrad solltest du mit erneuern wenn es stark verschlissen ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.