johannes 1.731 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) On 1.1.1970 at 00:00, Baumafreddi schrieb: Was ergibt das eigentlich für einen Sinn? Mir ist hier in Deutschland kein Händler bekannt, der Maschinen anderer Hersteller unter eigenem Namen verkauft.Liegt das bei Hutter möglicherweise daran, daß Kato selbst ein ziemlicher Exot ist oder welche Gründe und Vorteile hat diese Strategie?Niels-Baumafreddi←hi.... Ich kann dir einen Solchen nennen : Zeppelin bis vor kurzer Zeit vertrieb Zeppelin die Schaeff - Mobilbagger noch unter eigenem Namen...... damals die Sennebogen Mobil-Raupenbagger.....die Schaeff Minibaggern/Kompacktbaggern und die Benati Kompacktmobilbaggern.Lief damals ganz gut.... bearbeitet 4. Januar 2006 von johannes Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Naja Hutter ist erstens ein Guter Name in der Schweiz, es werden kleinere Bagger von IHI und die Größeren von Kato gebaut (bin mir nicht sicher ob sie außer dem Kato, nicht noch einen anderen größeren Bagger drin haben) so kann sich der Händer SEINE MARKE mit den seiner Meinung nach besten, oder (verkaufstechnisch rentabelsten) Geräten kreieren. Frutiger macht das glaube ich auch in einigen Sparten so, das weiß ich aber nur vom Hörensagen, vielleicht wissen die Schweizer mehr... Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Also ich muss euch einfach dazu sagen , dass Hutter einer der ersten war in der Schweiz der einen Minibagger verkaufte. Er machte sich damit einen sehr guten Namen schrieb alle seine Maschinen mit dem Namen Hutter an , das prägte sich so ein. Hutter ist wohl die Firma in der Schweiz die am meisten Minibagger verkauft hat. Rene Hutter war früher Vertreter bei Menzi Muck ....Der Name Hutter wurde natürlich auch bekannt durch den HUKI ( Hutter Kipper) ein Raupentransporter aus Japan den er importierte und verkaufte damals noch von Hand zu kippen. Wir hatten in der Schweiz schon Raupentransporter für unsere Hügel als man im benachbarten Ausland noch glaubte es gäbe nur Schubkarren.Gruss Manuel Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Da hast du recht, bei uns nennt man eigentlich alle Raupenkipper HUKI auch die von Moorokka oder anderen herstellern. Raupendumper gelten auch als typisches Schweizer Produkt, sieht man in der Schweiz noch mehr als bei uns! Sag mal kann es sein dass Hutter eine Zeit lang zwei Bagger zwischen 10 und 16to angeboten hat, ich glaube mal zwei verschiedene in der Schweiz gesehen zu haben, aber bin mir nicht mehr 100%ig sicher, auf der HP finde ich nichts dergleichen... Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ja das ist so Andreasfrüher wurden mal ein paar Mitsubishi als Hutter verkauft. Dann natürlich die grossen 8 und 9 Tonnen von IHI und zugleich die Kato Jetzt hat er auch Kato und IHI im Programm, die meisten kommen aus Japan , die kleinen Bagger kommen aber auch aus Italien , Bagger aus Italien kannst du so auch in deiner eigenen Kundenfarbe bestellen was bei Produkten aus Übersee und Japan nicht möglich ist. Gruss Manuel Hutter hat sicher bald wieder mal Hausmesse , ich kann dich dann ja informieren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.