Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Freunde,

stehe vor der Frage mir entweder ein Ipad Pro, oder Surface Pro zum mobilen arbeiten zu holen.

Brauche den für Baubesprechungen um Pläne auf dem Server aufzurufen und zu bearbeiten, Bilder machen und beschriften/bearbeiten, kein Photoshop.

Wahscheinlich ist beides geeignet, aber würde ungern einen Fehler machen. Eventuell habt Ihr Erfahrungen. Haben in der Firma Windows und als Handys Iphones.  Auf dem Iphone haben wir eine App für den Zugriff auf den Nas, diese hätten wir dann auch auf dem Ipad.

Viele Grüße 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Holmes,

wir haben in der Firma auch Laptop mit Windows und dann iPhones und iPads. Ist von der Bedienung her einfacher, wenn Handy und Tablet das gleiche Betriebssystem haben und vor allem können sich die Apple Geräte untereinander synchronisieren bei der Ersteinrichtung.
Ich nutze auf dem iPad sehr viel Microsoft OneNote um mitzuschrieben, hab dann später gleich alle Aufzeichnungen auch auf dem PC, das funktioniert ja auch mit einem Surface.
Unsere IT-Abteilung war von den Surface die wir mal hatten nicht so angetan, deswegen wohl nun auch iPads.

Sicher auch eine Frage des Geldes.

Gruß

Geschrieben

Das sollte von der Software, die Du benötigst abhängen.

Gibt es diese nur für Windows, oder auch IOS?

Dann als nächstes Kriterium der Preis.

Brauchst Du ein Tastaturcover und oder Stift?

Welche Speicher- und CPU Ausstattung ist nötig?

Ich kenne beide, in der Firma haben wir Ipad's, was nicht so gut funktioniert, da unserer SW auf Windows basiert. Private nutze ich schon lange das Surface, und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach hat das Surface das bessere Display.

Bist jetzt halt eine gute Woche zu spät. MS bietet das Surface am Black Friday immer zu sehr guten Konditionen an.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...