Ole 15102002 0 Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo zusammen, der Fahrmotor von meinem O&K L6, hatt beim Wechseln vom Magnet Ventil Öl verloren. Nun würde ich den Motor gerne neu befüllen, weiß aber nicht welches Öl dort hinein gehört, und wie viel. Kann es sein das neben dem Einfüllstutzen eine kontrollschraube sitzt( siehe Foto). Freue mich über jeden Tipp! Danke im Vorraus Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 Auch Hallo, vieleicht schreibst Du erst einmal aus welcher Stadt/ Region Du kommst. Baujahr und Fahrgestellnr. und Bild vom ganzen Lader wäre hilfreich. Sorry, wo Du daran arbeitest, mach das Ding sauber auch darunter. mfg. O&K Spezi Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 On 7.12.2024 at 23:23, Ole 15102002 schrieb: Hallo zusammen, der Fahrmotor von meinem O&K L6, hatt beim Wechseln vom Magnet Ventil Öl verloren. Nun würde ich den Motor gerne neu befüllen, weiß aber nicht welches Öl dort hinein gehört, und wie viel. Kann es sein das neben dem Einfüllstutzen eine kontrollschraube sitzt( siehe Foto). Freue mich über jeden Tipp! Danke im Vorraus Hallo, in dem Gehäuse ist das gleiche Hydr. Öl wie im Tank, wenn du etwas auffüllen willst, dann über den Leckölanschluß, aber beim fahren füllt sich das Gehäuse allein, der Blindstopfen verschließt nur den Druckanschluß, also seitlich oder am Ende des Hydromotors, aber bei dir merkt man, dass du wenig Ahnung hast, willst aber das Ding mit Tipps instandsetzen, viel Spass, der O&K hat recht, erst einmal sauber machen. Hydraulix Zitieren
Ole 15102002 0 Geschrieben 10. Dezember 2024 Autor Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo O&K Spezi , Komme aus Berlin, der Lader ist ein L6-B Baujahr1983, mit dem OM616. Foto vom Lader kann ich aufgrund der Datei Größe leider nicht anhängen . Ja du hast recht sauber gemacht habe ich ihn natürlich, das Foto war vor dem sauber machen. Jetzt zu der Nachricht von Hydraulix, ja ich habe wenig Ahnung, deswegen Stelle ich ja die Fragen hier. Das Öl habe ich nicht aufgefüllt. Aktueller Stand ist das auf dem Ventilstift der die Fahrstufe regelt evtl. Eine Feder sitzen muss die bei mir fehlt da warte ich noch auf die Explosionszeichnungen. Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 11. Dezember 2024 Geschrieben 11. Dezember 2024 Moin,The Man ausBerlin. Der Oelmotor befüllt sich bei langsamen Fahren EIGENTLICH von allein. zur Unterstützung könntest Du alle vier Räder anheben, solllte das uneigentliche eintreten; Bei Bedarf an der Fahrpumpe einen Minimessanschluss für den SpeisedrucK anschließen, andere Ende in einen Behälter sprühen lassen bis ein satter Strahl zu sehen ist. 46 HLP (ggf. 46HLPD) Hydraulikoel ggf. im Tank nachfüllen. Oelstand bis etwas über minimal. Bedienanleitung lesen hilft, steht vieles drin, nicht alles!!! gib mal Deine E Mail, ggf mobilnr. MFG O&K Spz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.