Ole 15102002 0 Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Porblem bei meinem L6. Der Radlader schaltet nicht in den schnell Gang, und braucht im kleinen Gang viel Drehzahl bis er los Rollt, dann beschleunigt er bei Vollgas auf 8 Km/h. Der Radlader hat Kraft, wenn man gegen einen Beton Block fährt drehen alle Reifen durch. Den Lenkstock Schalter und das Magnetventil am Fahrantrieb welches die Geschwindikeitsstufen schaltet hab ich durchgemessen. Es fährt auch aus, nun wäre meine Frage was ich noch machen kann um die Funktion wieder her zu stellen. Fährt das Magnet Ventil nicht weit genug ( Video im Anhang ), oder fehlt irgendwo Öl? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Lg Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, der Fehler liegt im Fahrmotor, überholen lassen in einer Fachwerkstatt, dann läuft er wieder. Hydraulix Zitieren
Ole 15102002 0 Geschrieben 7. Dezember 2024 Autor Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo Hydraulik das Gerät hatt 2 Hydraulik-Motoren, ein Mal die fahrpumpe für Vorwärtsgang und rückwärts unter dem sitzt, und die an der Vorderachse. Meiner Meinung nach ist die vordere an der Achse für den Fahrantrieb zuständig genau so für die Umschaltung schnell langsam. Kann ein Fehler auch zu wenig Öl sein ? Zitieren
Hydraulix 326 Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, Hydrostatischer Antrieb,= Hydropumpe am Verbrennungsmotor, Hydromotor am Getriebe für den Fahrbetrieb, zuwenig Öl sicher nicht, aber man kann das prüfen. Erfahrungsgemäß denke ich , es sollte der Hydromotor sein, ich instansetze so etwas erst seit über 30 Jahren. Die Drücke an der Hydropumpe kann man prüfen. Aber bei dem alter ist es Verschleiß. Hydraulix Zitieren
Ole 15102002 0 Geschrieben 7. Dezember 2024 Autor Geschrieben 7. Dezember 2024 Okay der Radlader ist nie gefahren hatt 2000 Stunden runter deswegen tippe ich nicht auf Verschleiß, und das Öl ist unten am Magnet Ventil mal rausgelaufenen, vlt deswegen zu wenig. Muss man dieses Bauteil überhaupt befüllen einzeln, oder läuft das über die hydraulik mit ? Wenn ja wie viel Öl und welches muss da rein ? vielen Dank für die schnelle Antwort erst einmal!!!! vielen Dank Zitieren
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