Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.264

Recommended Posts

Geschrieben

Bei mir ist es schon ne Weile her dass ich die gekauft habe. Aber ich bin der Meinung, dass das Stück um die 40 bis 50€ lag. Vlt weiß der @SirDigger da was genaueres. Aber bei uns ist der Bagger schon 5 Jahre vom Hof 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...Gummipads sollte man bei jedem Kettenbagger nachrüsten können - hier einer der beiden Volvo ECR 235 (Einsatzgewicht. 23700 - 27840 kg) mit Stahlketten und nachgerüsteten Pads... der Spaß hat -wenn ich mich jetzt nicht komplett irre... ist ein paar Jahre her, dass ich von der Firma weg bin- um die 5.000,-€ gekostet.

SatteltiefladermitVolvo235ECR.thumb.JPG.0b4755d8008638552d47e214e23f1075.JPG

PS: -ja ich habs im Eingangsbeitrag gelesen- aber trotzdem, warum kein Mobilbagger... gerade wenn man nicht mit der nötigen "Infrastruktur" ala LKW+Tieflader für einen großen Bagger ausgerüstet ist, ist das doch die beste Lösung, wenn man auch mal ein paar Kilometer auf eigener Achse umsetzen / fahren kann.

Und bei Baustellen im Straßenbereich, wenn man nicht auf die Hubkraft von einem schweren Kettenbagger angewiesen ist, wie z.B. im Kanalbau und nur LKWs laden will... da wäre ein Mobilbagger die bessere Lösung - damit kannste auch mal irgendwelche Bordsteinkanten hochfahren, usw..., ohne dass du bei einer blöden Drehung, etc. wie mit einem Kettenbagger gleich mal ein paar Meter Leistensteine "ausbaust".

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Roadliner liegen zuer zeit so um die 100€ Stck bei 450mmm breite.. + schrauben.

Roadliner sind nix für Grobmotoriker...  Wenn du im Schotter auf der Stelle mit drehst  verbrennst massiv geld,

da ist umheben/auf den Enden der Kette drehen angesagt.

Geschrieben

Wo liegen Deine/Eure Preisvorstellungen, denn solche Bagger, zb den 140 Doosan gibt es schon fertig - auch zu vernünftigen Preisen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...