Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.021

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

wir haben in unserer Firma kleinere Bagger, große haben wir üblicherweise angemietet.

Nun haben wir jedoch eine etwas längere Baustelle und möchten uns einen guten gebrauchten Bagger zulegen mit welchem Sattelzünge beladen werden können.

Damit wir die Straße nicht immer auslegen müssen soll dieser Gummiketten haben.

Ich habe jetzt den Komatsu PC138 ins Auge gefasst. Gibt es weitere Modelle in dieser Konstellation ?

Wie ich sehe haben die meistens Stahlketten und da müssten wir halt immer was drunterlegen, was aufwendig wäre.

Mobilbagger möchten wir nicht.

Viele Dank im Vorraus für die Hilfe

bearbeitet von Homes
  • Homes changed the title to Welche Bagger ab ca. 14t mit Gummiketten gibt es ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zu reinen Gummiketten würde ich bei dem Gewicht abraten. Ich habe die Befürchtung, das der Antrieb zu stark für die Kette ist und diese bei Schlamm schneller reißt. Im Grunde kannst du jeden Kettenbagger mit Roadliner Bodenplatten ausrüsten. Oder du schraubst auf die vorhandenen Stahlplatten Boltons drauf. Hat den Vorteil, dass du, wenn eine Platte weg ist immernoch weiter fahren kannst. 

Einzelne Platten erneuern, wenn die anderen schon abgenutzt sind, ist schwierig. Da die neuen höher sind und somit auf der Straße beim Drehen regelrecht abgerupft werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Zu reinen Gummiketten würde ich bei dem Gewicht abraten.  Im Grunde kannst du jeden Kettenbagger mit Roadliner Bodenplatten ausrüsten. Oder du schraubst auf die vorhandenen Stahlplatten Boltons drauf. Hat den Vorteil, dass du, wenn eine Platte weg ist immernoch weiter fahren kannst. 

Danke für die schnelle Antwort. Wäre die Nachrüstung der Pads auf allen Metallketten möglich ? Günstig ist das zwar nicht ,wäre aber eventuell eine Option. Besser wäre einen mit Gummipads zu finden so wie der im Bild. Gibt es Modelle die üblicherweise damit ausgestattet sind ?

Screenshot 2024-12-06 082134.png

bearbeitet von Homes
Geschrieben

Guck dir mal den Doosan DX 140 LCR an. Ist ein vernünftiger Bagger, der als Gebrauchter überwiegend mit Pads angeboten wird.

Geschrieben

Alle gängigen Marken haben doch einen kurzheck Bagger mit Optional Roadliner in der Konstellation.

Brauchst dir doch nur das passende für dich raus suchen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...