SKB-FAHRER 10 Geschrieben Dienstag um 16:43 Autor Geschrieben Dienstag um 16:43 @Rookie also ist dass dann normal ,das der Wechsler bei jeder Funktion öffnet! Mich hat das nur verwundert ,weil doch sonst in Deutschland alles 10mal gesichert werden muss ! Dann weis ich Bescheid . Zitieren
Rookie 677 Geschrieben Dienstag um 16:54 Geschrieben Dienstag um 16:54 Ich pers. fand es am besten wenn der Wechsler auf Anschlag, Schaufel zu, erst öffnet, das bringt Sicherheit. Die Sicherheit ist halt jetzt der Schalter, der hat die mech. Sperre, wer die aktiviert sollte wissen was er tut. Das zum Thema, Baggerfahren ist einfach, kann jeder. Löcher reissen und planieren ist eine Sache, gute Maschinisten haben/sollten keine Unfälle haben in ihrem Leben. Aber immer schön an die eigene Nase packen 🤥 Viel Glück und Spaß beider Arbeit. Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben Dienstag um 17:22 Geschrieben Dienstag um 17:22 ...also von unserem R922... allerdings mit Likufix kenne ich es so 1. Wechsler aktivieren, 2. Bestätigungstaste gedrückt halten und 3. geöffnet wird der Wechsler mitm Schiebeschalter am linken Joystick... mit dem man z.B. auch den hydraul. Grabenräumer schwenkt. Verstehe nicht warum die Bedienung des Lehnhoffs nicht analog ist... wäre ja eigentlich eine maschinenseitige Sache. Hier die Beschreibung als Video... Zitieren
MAXI100 137 Geschrieben Dienstag um 19:34 Geschrieben Dienstag um 19:34 Allso bei den großen hydr. Wechslern gibt es komische Dinge. Wechsler die mit hydr. Druch zu gehalten werden usw. Hydraulisch haben wir z.B. die kleinen HS03. Der HS03 wird mit Federkraft zu gehalten, der ist immer zu und basta. Zum öffen haben wir auf der linken Konsole einen Taster für das Magnetventil. Betätigt wird über die Funktion Schild heben bis Anschlag. Öffnen: mit der linken Hand vom linken Joystick weg und aktiv den Taster betätigen und halten. Mit der rechten Hand Schild heben bis Anschlag sonst reicht der Druck nicht die Federkraft zu überwinden. Nun rechts umgreifen zum re. Joystick und aus dem Anbaugerät schwenken Arm heben /Löffelzylinder auf. Ankuppeln: ranfahren , mit Links Taster drücken, rechts Schild hoch, rechts reinfahren, links Taster los lassen,schließt mit Federkraft. Visuell den Kontrollstift beobachten. Druckprobe . Ich habe mit dem Ding noch keine Scheiße erlebt. z.B. MS03 nicht zugedreht, raus Schläuche gekuppelt , rein und vollgas los..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.