Gerhard 1.0 0 Geschrieben vor 3 Stunden Share Geschrieben vor 3 Stunden Hallo erstmal, ich habe einen Radlader gekauft und benötige eine Betriebserlaubnis für einen Zettelmeyer ZL602 Bj.1992. Ich benötige die BE um den Lader auch auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen. Könnt ihr mir Informationen zum Ablauf geben. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.752 Geschrieben vor 1 Stunde Share Geschrieben vor 1 Stunde ...Du brauchst ein Gutachten für die BE - das erstellt TÜV oder DEKRA. Damit mußt du zur Zulassungsstelle... die tragen die Halterdaten ein und stempeln das ab, damit ist die BE erteilt... kostete immer 10,20€ als Beispiel hier so ein Wisch von einem Bagger Liebherr A920 Zusätzlich brauchst du je nach Maschine noch eine Ausnahmegenehmigung gem. §70 StVZO und § 29 StVO... z.B. wegen der Sichtfeldeinschränkung durch das Hubgerüst. Und als letzten Punkt brauchste noch eine gültige Versicherungsbestätigung, dass die Maschine haftpflichtversichert ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.