Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.814

Baggern als Anfänger

Recommended Posts

Da geht's ja schon los, welche Anbaugeräte brauch ich bzw nehme ich mit. Wenn ich für unseren 8to alle Anbaugeräte ( das sind aktuell so um die 30) mitnehme, reicht a, ein 3-Achser nicht aus und b, hat man ja den Platz auf vielen Baustellen gar nicht.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wow, soviel Zeug haben wir ja für alle Bagger (Kubota U17, KX61, KX 057, Hitachi 85USB, Volvo EW160 und Liebherr R922) zusammen nicht - gut wir sind auch ne Hochbaufirma... da hat jeder nen Grabenräumer und dazu regulär 3 Tieflöffel (der Liebherr nur 2 und der Volvo dafür 4)... und dazu haben wir noch 2 Hydraulik-Stemmhämmer (MS/HS03 und einen für 08 (Montabert SC36)), nen Erdbohrer (MS/HS03), nen Separatorlöffel (MS/HS08 umgeschraubt auf MS/HS10 für den Mobilbagger), nen Sortiergreifer und nen Harvesterkopf für den 8 Tonner.

Bagger02.thumb.JPG.b294f82b5f310f8ece2844d7aea99a26.JPG

Die Anbaugeräte teilen sich der hml31 und der HR32. Aber da wir nur zwei Feste und zwei Aushilfen sind, steht meist mehr als eine Maschine. Dabei sind auch ein paar, ich nenne sie mal, Luxusanbaugeräte wie zwei extra Raumlöffel nur für den Asphalteinbau. Da muss nicht immer alles sauber gemacht werden. Dann haben wir mittlerweile auch das Kernbohrgerät am Bagger dran. Dann bau ich meine Anbaugeräte selbst wie sie mir gefallen. Und das schlimmste übel sind die Kleinanzeigen. Manchmal sieht man was und denkt sich... "nice to have" und kauft halt einfach mal🤣

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   3 Mitglieder

• Kranoldie
    • meisterLars
    • Äquitas
  • Neu erstellen...