RH6Fahrer 1.050 Geschrieben vor 11 Stunden Share Geschrieben vor 11 Stunden Da geht's ja schon los, welche Anbaugeräte brauch ich bzw nehme ich mit. Wenn ich für unseren 8to alle Anbaugeräte ( das sind aktuell so um die 30) mitnehme, reicht a, ein 3-Achser nicht aus und b, hat man ja den Platz auf vielen Baustellen gar nicht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.749 Geschrieben vor 10 Stunden Share Geschrieben vor 10 Stunden ...wow, soviel Zeug haben wir ja für alle Bagger (Kubota U17, KX61, KX 057, Hitachi 85USB, Volvo EW160 und Liebherr R922) zusammen nicht - gut wir sind auch ne Hochbaufirma... da hat jeder nen Grabenräumer und dazu regulär 3 Tieflöffel (der Liebherr nur 2 und der Volvo dafür 4)... und dazu haben wir noch 2 Hydraulik-Stemmhämmer (MS/HS03 und einen für 08 (Montabert SC36)), nen Erdbohrer (MS/HS03), nen Separatorlöffel (MS/HS08 umgeschraubt auf MS/HS10 für den Mobilbagger), nen Sortiergreifer und nen Harvesterkopf für den 8 Tonner. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.050 Geschrieben vor 10 Stunden Share Geschrieben vor 10 Stunden Die Anbaugeräte teilen sich der hml31 und der HR32. Aber da wir nur zwei Feste und zwei Aushilfen sind, steht meist mehr als eine Maschine. Dabei sind auch ein paar, ich nenne sie mal, Luxusanbaugeräte wie zwei extra Raumlöffel nur für den Asphalteinbau. Da muss nicht immer alles sauber gemacht werden. Dann haben wir mittlerweile auch das Kernbohrgerät am Bagger dran. Dann bau ich meine Anbaugeräte selbst wie sie mir gefallen. Und das schlimmste übel sind die Kleinanzeigen. Manchmal sieht man was und denkt sich... "nice to have" und kauft halt einfach mal🤣 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.