Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Wie schon mal Erwähnt stellt unsere Firma auch zum großteil auf Volvo um.

Also ich bin mit den Maschinen voll zufrieden. Allerding erst ab der B Reihe. Die A Reihe hat doch einige Mankos. Und was ich finde, dass das Heck sehr schnell anfängt zu Rosten, aber dagen kann man ja etwas machen.

Ansonsten top.gif Guter Fahrerkabine, Spritverbrauch ist auch nicht schlecht, und ansosten auch ganz akzeptabel. Und was noch sehr für Volvo Spricht ist der recht günstige Preis der Maschinen.

Mittlerweile haben wir Folgende Maschinen in unserer Firma: (Kieswerk in begriffen)
EW140B
EW160 (Wir jetzt aber bald gegen einen der B reihe getauscht)
EW180B
EC210B
EC240B
L30B (mehrmals)
A25C und D
L150E
L90B
EC15B
EC180B haben wir auch einen.

Gruß Thomas

P.S Ich werde wohl bald einen EC240B oder einen EC290B bekommen. bearbeitet von Dolberg_D200
  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schon bald 4. Jahre keine Antwort mehr...

Mich würde interessieren wie ihr die Stellung von Volvo aktuell am Markt seht eusa_think.gif

Geschrieben
in Ostwestfalen-Lippe sind meiner Meinung nur wenige Volvo vertreten, bei uns ist es schön orange! Fragt sich nur, wie lange noch. War vor kurzem in einer Kiesgrube, liefen 2 Volvo-Lader. Hatte kurz mit dem Fahrer über die Zufriedenheit gesprochen, die war aber nicht so berauschend! Lob fiel mehr auf Liebherr und Komatsu, die wohl auch schon ihren Dienst da getan hatten.
Geschrieben
eusa_think.gif

Sonst liest man doch immer das Volvo, das Non + Ultra in Sachen Radladern und Dumpern ist...
Geschrieben (bearbeitet)
ein Volvo ist nicht immer ein Volvo - und so geht´s auch bei den anderen Baumaschinenherstellern. Viele sind gut und gleichzeitig mit Krankheiten, großen und kleinen, behaftet. Die Orangenen schaffen es zum Beispiel nicht, unsere Sitzheizung seit Anfang 2007 zu reparieren. Vor einem Jahr haben die hohen Ingenieure erkannt, dass diese, einmal angenehm aufheizt, dann abschaltet und erst bei ca. 7 Grad wieder aufheizt. Das sei Stand er Technik!? mad_red.gif Eine solche Heizung braucht man aber auf keinen Fall, dann lieber keine, so braucht man sich nicht zu ärgern.
Mit dieser Aussage war´s das dann auch schon. Wir werden aber dem Konzern die Lösung bringen, die ganz einfach geht - Sitz raus und einen neuen Grammer wieder rein - Rechnung an .... bearbeitet von ZX250

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...