Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
giebt es auch shon volvo bagger???????????????????????????????
  Gruss ein CAT freund!!

Wie bitte darf man diese Frage verstehen? Natürlich gibt es Volvo-Bagger. Es sind ja genug Bilder hier vorhanden. Da frage ich mich, wie einem so etwas entgehen konnte. blink.gif

Ältere Volvo-Bagger stammten von Akerman, die neueren Maschinen aus ehemaliger Samsung-Produktion.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 3 months later...
Geschrieben

Hallo,
Weshalb sind die Cat's bei den Baggern eigentlich unbeliebt? Die Maschinen sehen doch recht toll aus, oder liegt es an der Leistung? Ein Weltkonzern wie Cat kann es sich doch nicht leisten unbeliebte Maschinen auf den Markt zu bringen. wacko.gif
Wir haben vor ca. 15 Jahren den Cat 215 gegen Komatsu PC 200 antreten lassen, damals hatte der Cat in keinem Bereich einen Stich gegen den Japaner. Seither wird nur noch Komatsu eingekauft obwohl vor kurzem wieder einmal ein Test Cat 325CLN gegen 240er Komatsu erfolgte. Hier weiss ich jedoch die Resultate nicht, da ich nicht mehr bei dieser Firma arbeite. sad.gif sad.gif

Gruss
Bagger-Bully

Man kann keinen CAT 325 gegen einen 240er Komatsu Testen,Das ist wie Äpfel gegen Birnen wink.gif CAT 322 Gegen 240er Komatsu das ist OK top.gif Gruss Long-long
  • 2 months later...
Geschrieben
Hallo,

Ich habe in dieser Diskussion einige interessante Kommentare gelesen, die ich gerne aufgreifen würde.

ab und zu sieht man in den Kiesgruben nen kleinen Volvo-Dumper.

- wie schauen denn die Grossen aus???

Außer beim L35, der kein selbstsperrendes Differential hatte, waren wir recht angetan von den Maschinen

- Kann man die Differentialsperre nicht durch Knopfdruck einschalten?

Fakt ist das Volvo eine Gesellschaft ist unter der einige Baumaschinenhersteller agieren. Im gesamten gesehen hat Volvo es immer noch nicht geschafft die zahlreichen Kleinkunden anzusprechen.

- Ich sehe den Hauptmarkt von Volvo bei den Radladern. Da aber gerade bei Kompaktradladern die "kleinen" GaLa-Bauer die Marktzahlen räpräsentieren, kann ich nicht nachvollziehen, daß behauptet wird, Volvo spräche genau diese "Kleinkunden" nicht an.

Wenn ich das beim volvo besuch in konz richtig behalten habe werden die volvo bis ec 210 und auch mobilbagger komplett in konz gefertigt.die minibagger und alles was grösser is bei den kettenbagger kommt aus übersee.

Die Minibagger kommen aus Frankreich wink.gif

Warum eine Marke grössere Marktpräsenz erreicht, liegt meines Erachtens an einer einfachen Regel.
Meine Theorie:
30% Preis, 30% Markenname, 30% Service, 10% Verkäufer.
Für den Kauf z.B. eines CAT sprechen zu 30% der Name - und zu 30% der Service - Kaufwahrscheinlichkeit 60% für CAT
Für den Kauf z.B. eines Hyundai sprechen dem entgegen zu 30% der Preis und evtl. 10% der sympathische Verkäufer - Kaufwahrscheinlichkeit Hyundai somit 40%
Laut den bisherigen Argumenten sprechen dann für Volvo 30% der Preis und 30% der Name - Kaufwahrscheinlichkeit Volvo 60%
(kann man natürlich beliebig verändern - ist ja auch nur eine Theorie)

objektive Grüsse
Geschrieben

ZITAT

Außer beim L35, der kein selbstsperrendes Differential hatte, waren wir recht angetan von den Maschinen

- Kann man die Differentialsperre nicht durch Knopfdruck einschalten?

Kann man. aber damit ist es immer noch kein selbstsperrendes Differential. Und darum gings mir...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...