kasa7980 7 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) Hallo,also ich möchte ja keinem die Freude an den Volvos nehmen. Mal dahin gestellt wo was gebaut wird es ist doch so das bei den Bagger lediglich eine Verbesserung stattgefunden hat Kabine, Motoren und Hydraulik. Hierzu muss man aber noch anmerken das auch diese Ingenieure von Samsung oder der Konkurrenz stammen. Es ist für mich somit keine Entwicklung aus der Volvo Schmiede sondern vielmehr ein gekauftes Grundgerät mit dem Know How der abgeworbenen Ingennieure. Die ganzen Diskussionen haben es für mich nicht auf den Punkt gebracht. Fakt ist das Volvo eine Gesellschaft ist unter der einige Baumaschinenhersteller agieren. Im gesamten gesehen hat Volvo es immer noch nicht geschafft die zahlreichen Kleinkunden anzusprechen. Wie auch wenn ein Vertreter ein Gebiet betreut das bei Cat auf 3-4 Verkäufer aufgeteilt ist. Übrigens eine komplette Neuentwicklung hat Terex vollbracht oder sieht hier jemand eine ähnlichkeit zum 1704 ?Grüsslekasa bearbeitet 14. Dezember 2005 von Bauforum24 Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) mir fällt als beispiel ein das zb die firma düchting aus hamm ihre cat flotte von 325-330 komplett auf liebherr umstellt.grund dafür der preis und der verbrauch.insgesamt werden bei denen 40 cat fahrzeuge gegen liebherr getauscht.Das ist so nicht ganz richtig...Der Deal lief folgendermaßen...32 Maschinen werden bar vom Händler in Zahlung genommen. Ungefährer Wert: 1,2 mio €.25 Neumaschinen werden geleast.Erstinspektion gratis, niemals Anfahrtskosten, wenn der Service mal rauskommen muß.Und Liebherr war der einzige, der darauf eingestiegen ist... bearbeitet 14. Dezember 2005 von meisterLars Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) na sogenau hat der bauleiter mir des auch net erklärt.ich weiss nur was den dort oben geschriebenden.aber man könnte des ja als beispiel nehmen.die firma will neue maschinen haben nicht soviel dafür bezahlen.liebherr is mal drauf eingegangen allein nur um den leuten zu zeigen wir haben mal eben nen langjährigen cat kunden gesprengt.so wie liebherr sich aufden deal eingelassen hat is eigentlich ehr so der stil von den sogenannten randmarken wie jcb volvo o&k etc. bearbeitet 15. Dezember 2005 von BerndSt Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 ich habe gehört, dass die volvo-bagger gesponsort sind und sich den markt erkaufen. bei den mobilbaggern gibt's wohl probleme mit den achsen und bei den raupen mit dem fahrwerk.wer billig kauft bezahlt eben teuer.zu thema düchting weiss ich, dass cat rausgeflogen ist, weil sie gegenüber liebherr nicht mehr wettbewerbsfähig waren. liebherr hätte das geschäft bestimmt nicht gemacht, wenn es schlecht gewesen wäre. Zitieren
bert 4 Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 giebt es auch shon volvo bagger??????????????????????????????? Gruss ein CAT freund!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.