Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

...und dann kauft der Chef trotzdem nen New Holland. Weil der billiger ist... whistling.gif wink.gif

Zum Glück denken nicht alle Chef´s so - es gibt auch noch welche, die auf ihre Mitarbeiter hören und rechnen können. shades.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zum Glück denken nicht alle Chef´s so - es gibt auch noch welche, die auf ihre Mitarbeiter hören und rechnen können. shades.gif

Was bringt es auch jemanden, zwar einen billigen Bagger zu haben, aber dann desto mehr an reperatur kosten rein stecken musst das er läuft shades.gif Lieber, nimmt man ein etwas teureres modell, hat aber dafür länger was davon. wink.gif
bei mir vor dem haus, ist die Fa. Klaus am Pflastern, anwesend,
2 x Liebherr radlader ( 507 & 512 )
Volvo EW160 C + oilquick
1x Cat (minibagger)
1x Schaeff ( minibagger )

ich habe vor paar Tagen einmal mit dem Capo der Baustelle gesprochen. und da es vor der wohnung ist, selbst miterlebt. wegen dem cat, war 2 mal der service wagen da. 1x Getribe defekt und das andere mal, wegen der laufrolle der linken kette.

Der Volvo, ist laut capo eine "neu" anschaffung, und sie sind durchaus zufrieden mit der maschiene ruhiges feinfühliges arbeiten, Top service Geringer Dieses verbauch und Hat schon seine 500 Std, auf dem bukel. und bis jetzt, nur kleine verschleiß teile. smile.gif

Geschrieben

Der Volvo, ist laut capo eine "neu" anschaffung, und sie sind durchaus zufrieden mit der maschiene ruhiges feinfühliges arbeiten, Top service Geringer Dieses verbauch und Hat schon seine 500 Std, auf dem bukel. und bis jetzt, nur kleine verschleiß teile. smile.gif
[/quote]

Na, wenn bei 500 Std. was anderes als Verschleißteile an dem Bagger gemacht werden müsste, wär das verwunderlich, 500 Std is doch quasi wie nichts getan.

Ich persönlich halte nichts von Volvo Mobilbaggern, stehen nicht so gut, und grade das finde ich schon wichtig bei einem Mobil Bagger.

Hier in Bielefeld kennen ich einen der nen EW 160 hat, von dem Service ist er nicht so begeistert, aber wird wohl alles ansichtssache sein.
Hier kann man jedenfalls nicht vom Vormarsch der Volvo Bagger sprechen wink.gif
Geschrieben

...und dann kauft der Chef trotzdem nen New Holland. Weil der billiger ist... whistling.gif wink.gif

Nein wird er nie machen... Dafür gibts bei uns zu viele gegensprüche. und unser fuhrpark hat Spezial-anbauteile die an jedem Radlader pasen. jeder neue Atlas Radlader wird gleichermaßen ausgestattet.
Geschrieben
Die Volvos waren hier auch schon mal mehr verbreitet. Was man so hört, sind die Kettenbagger und die Radlader recht gut, die Mobilbagger und die Kurzheckbagger weniger.
Es gibt hier einige Firmen mit Mischfuhrparks, wo unter anderem auch Volvo gefahren wird. Ein Bekannter fährt in seinem Mischfuhrpark EW160B, 2xL35B Pro, EC45 und neuestens EC55C und EC210C.
Mit dem Vorgänger EC210B, dem EC45 und den Radladern ist er absolut zufrieden. Dem EW160B zieht er den Cat M316C vor. Mit seinen beiden Neugeräten ist er bisher sehr zufrieden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...