Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so nicht ganz richtig...
Der Deal lief folgendermaßen...
32 Maschinen werden bar kreisch.gif vom Händler in Zahlung genommen. Ungefährer Wert: 1,2 mio €.
25 Neumaschinen werden geleast.
Erstinspektion gratis, niemals Anfahrtskosten, wenn der Service mal rauskommen muß.
Und Liebherr war der einzige, der darauf eingestiegen ist... whistling.gif

Zumal zu der Zeit auch bei Düchtig das liebe GELD sehr knapp war. Zuerst hatte Düchtign damals eigene Atlas Mobilbagger (1604) und verschiedene KEttenbagger Von CASE über RH20. Die maschienen Park wurde in zahlung genommen ( nicht alle ) und ein CAT Leasing maschienepark hielt einzug. Als der Vertrag endetet und über einen neuen verhandelt wurde, kam Liebherr.... Was da zu 100% verhandelt wurde wissen wahrscheinlich auch nur die Chef´s

Und noch was zu Volvo. Ich habe 1,5jahre lang einen VOLVO L35B Radlader gefahren/bedient. Dann bekam ich einen neuen Volvo und Atlas AR80 zur Vorführung für eine Woche. Die entscheidung viel eindeutig auf den Atlas AR80. Der ist viel ruhiger auf der Achse als der Volvo, und der Ar80 ist viel Sensiebler in der HYdrauliksteuerung.Inzwischen bin ich im Kanalbau mit nem Ar95 tätig.. Ich will als Radlader nix anderes mehr haben. bearbeitet von Pelopas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die entscheidung viel eindeutig auf den Atlas AR80. Der ist viel ruhiger auf der Achse als der Volvo, und der Ar80 ist viel Sensiebler in der HYdrauliksteuerung.Inzwischen bin ich im Kanalbau mit nem Ar95 tätig.. Ich will als Radlader nix anderes mehr haben.

Ich kann mich da nur anschließen; habe einen AR 65 Super seit Herbst 2006 im Einsatz. Einmal Atlas, immer (wieder) Atlas. wub.gif Der nächste wird auf jeden Fall auch wieder einer.

Bisher knapp 3000 h gelaufen, so gut wie keine Reparaturen (max. 1.500 € bisher), also ca. 50 Cent pro Betriebsstunde + Wartung (Öle und Filter)

Bei der Hydraulik gebe ich dir voll recht - das ist wirklich so! top.gif klatsch.gif bearbeitet von ZX250
Geschrieben

Ich will als Radlader nix anderes mehr haben.

...und dann kauft der Chef trotzdem nen New Holland. Weil der billiger ist... whistling.gif wink.gif
Geschrieben
Volvo sieht man hier fast nur als Großradladern in den Steinbrüchen.

Ein Kollege am Ort hat einen EW160 gekauft, aber danach auch wieder einen CAT,

Der Volvovertreter (war früher bei CAT/Zeppelin) hat nach 5 Jahren Volvo nun auch zu Hitachi gewechselt,
und so sieht das für Volvo in Nordhessen nicht so rosig aus.

Geschrieben

Ein Kollege am Ort hat einen EW160 gekauft, aber danach auch wieder einen CAT,

Geht aber auch Umgekehrt; Im Münsterland gibt es ein paar Firmen die ihren CAT Fuhrpark (320C; 323D;) in einen Volvo Fuhrpark (EC210C) gewandelt haben... whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...